logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Fragestellungen
yen xi * schrieb am 5. Dezember 2020 um 7:07 Uhr (277x gelesen):

Hallo.

> Die erste Frage wäre was ihr meint ob es möglich ist für diejenigen die O.B.Es beherrschen sich mit anderen verifiziert zu treffen und brauchbare Information auszutauschen?

--> Ja, aber nicht intentionell. Experimente unter kontrollierten Bedingungen und Wiederholungen sind nicht drin. Auch darueber, was "brauchbare Information" ist, hat das im Rahmen einer OBE erweiterte Bewusstsein eine ganz andere Auffassung. Die Art der Wahrnehmung ist ganzheitlicher, was isolierte Informationseinheiten unscharf im Sinne empirischer Betrachtung werden laesst; umso praeziser, wenn es um direktes Sein, Wahrnehmen, Erfahren, unmittelbares Bewusstsein geht.

> Die zweite Frage wäre ob ihr glaubt das es möglich ist andere Menschen die sich in einem alltäglichen Bewusstseinszustand befinden gezielt anzugreifen und wenn ja wie man sich in so einen Fall verteidigen sollte?

--> Nein, das ist nicht moeglich. Und damit eruebrigt sich die zweite Frage.

> Die letzte Frage wäre was ihr denkt was der Unterschied ist zwischen luziden Träumen und einer O.B.E und ob es eine Verbindung gibt zum sogenannten"Hexenflug"?

--> Der Uebergang von luzidem Traum zu OBE kann fliessend sein. Der Unterschied ist innere Ruhe. Je mehr gedankliche, emotionale Routinen sinnesartige (Traum-)Eindruecke liefern, desto schlechter kannst du ueber dich hinaus wahrnehmen. OBE ist Wahrnehmung ueber dein im Wachbewusstsein definiertes Selbst hinaus - in Bildern, quasi.
Volksmythologien und religioese Inhalte interessieren mich im OBE-Zusammenhang nicht, daher keine Antwort zu Hexenflug.

Gruss.

zurück


Diskussionsverlauf: