(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Methoden
Anette schrieb am 7. Januar 2000 um 9:56 Uhr (402x gelesen):
Hallo !!!,
ich dachte, die Antwort hätte Dir zu lange gedauert, aber ich bin ja auch nicht den ganzen Tag in den Foren *g*
Ach so, einen Tipp wolltest Du. Gut, ich schreibe Dir mal, wie ich es mache. Aber Dir ist ja sicher klar, dass es bei jedem etwas anders funktioniert und es finden sich auch sehr viele Erklärungen zu den einzelnen Methoden eine bewusste OBE hervorzurufen auf den oft von mir erwähnten Seiten von Alfred und Sven.
Also, wenn ich Zeit und Muße habe, mache ich gerne sonntags ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa. Und dabei passiert es mir sehr oft (fast immer) dass mein Kopf zuerst aufwacht und mein Körper sich noch in der Schlafstarre befindet. Dann ist es ja ganz leicht, sich aus dem physischen Körper einfach herauszurollen oder regelrecht aus ihm auszusteigen, so als würde man mit dem physischen Körper aufstehen. Meine ersten Versuche endeten eigentlich genauso wie Deine Versuche, aber man bekommt Übung und probiert eben so lange rum, bis man die Sache besser kontrollieren kann. Es ist lediglich eine Sache der Übung.
Die andere Methode, die ich anwende ist mich hinzulegen und ganz tief zu entspannen. Dabei ist es hilfreich, wenn man zuvor eine oder mehrere Entspannungstechniken gelernt hat. Z.B. in einem Kursus für autogenes Training oder einem Meditationskurs, oder einem Yogakurs etc.
Wenn es mir gelingt, alles loszulassen und mich nicht in Gedanken zu verlieren, die mit meinem Ziel - einer OBE - nichts zu tun haben fühle ich nach einiger Zeit (nach 10 - 20 Minuten etwa) dass sich mein Körpergefühl ändert. Es können verschiedene Wahrnehmung auftreten: Z.B. Die Gliedmaßen fühlen sich an, als würden sie schweben, oder ich fühle meinen Körper gar nicht mehr und merke, dass sich auch meine Sinneswahrnehmung abgeschaltet hat, manchmal kriege ich mit, dass mein Gehör sich abschaltet. Auch war es schon so, dass sich mein Gesichtssinn abgeschaltet hat und ich trotz geöffneter physischer Auge nur schwarz sah. Oder es erscheinen hypnagoge Bilder.
Wenn ich so weit gekommen bin, dass einige dieser Symptome auftreten dauert es nicht mehr lange und ein zischendes Rauschen ertönt im innern meines Kopfes. Dieses Rauschen kann ich bewusst verstärken und es überträgt sich dann blitzartig auf den ganzen Körper, der sich wie elektrisiert anfühlt. Dann kann ich durch bewusstes WOLLEN aus dem PK abheben, herausschweben, oder, ganz wie ich will auch aussteigen oder herausrollen.
Der Rest ist einfach Übung und ich muss auch noch viel üben.
Alles Liebe Dir
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: