(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Wieder nichts, aber neue Fragen
Björn schrieb am 13. Januar 2000 um 11:06 Uhr (293x gelesen):
Danke Sven!
Hallo Forum!
Diesesmal hab ich es wieder nicht geschafft. Und ich kann leider nicht behaupten das ich es auch nur annähernd geschafft hätte. Vielleicht wollte ich es zu sehr ...
Jedenfalls habe ich wieder ein paar Fragen, aber dazu schildere ich erstmal wie meine OBE-Versuche so ablaufen:
Also ich lege mich auf den Rücken. (Klappt bei mir nämlich auch am besten) Die Arme habe ich meistens neben dem Körper liegen. (Mumienstellung? Hast Du dann die Arme auf dem Brustkorb? Sven)
Ich liege also da und konzentriere mich auf das Geräusch im Ohr. Ziemlich langweilig, aber dann geht es meistens auch schon los. Zuallererst fühle ich meine Hände nicht mehr, (ist das bei euch auch so?) dann fangen die Beine leicht an zu kribbeln und hier und da fängt ein Muskel an zu zucken.
Oft passiert es mir das ich irgendwo am Körper soetwas fühle, als ob ein Insekt entlangkrabbelt. Ist das normal? Denn es stört mich ziemlich. Wenn ich mich aber genug Konzentriere, ist es irgendwann soweit das ich meine Arme und Beine nicht mehr fühle, und dann komme ich meistens nicht weiter (ausser wenns spontan ist). Denn ich fühle immernoch wie mein Brustkorb sich bewegt beim Atmen. Das macht mir dabei irgendwie zu schaffen, denn ich kann ja nicht einfach aufhören zu atmen. Wie schaffe ich es an dieser Stelle weiterzukommen?
Ich bin auch schon darüberhinausgekommen, aber das lief dann meistens so ab, das ich abgeschweift bin und traumähnliche Scenen gesehen hab. Sind das nun hypnagoge Bilder oder sind das diese bunten Schatten? Denn wenn ich diese traumartigen Scenen sehe, konzentriere ich mich wieder auf die OBE und stelle fest, das mein Körper wieder ein Stück mehr eingeschlafen ist. Aber bei dieser Methode schlafe ich oft ganz ein.
Dann hätte ich noch eine Frage: Muss ich irgendwie nackt daliegen, oder kann ich mich auch zudecken? Wenn ich zugedeckt daliege, denke ich immer das mein EK nicht austeigen kann und von der Decke in meinem Körper gehalten wird. Das einzige was ich immer sehr schnell erlebe, sind meine tauben Hände und das Gefühl, als ob ich noch zwei Hände hätte, die innerhalb der realen Hände sind. In diesen kann ich meine Hände auch um ein paar millimeter bewegen, aber wie gesagt nur innerhalb.
Naja ich freue mich jedenfalls schon wieder auf heute Abend, um einen weiteren Versuch zu starten.
Also dann vielen dank und bis demnächst
Euer Björn

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: