logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Die Wahrheit über OBE+noch 'was
Sascha schrieb am 10. Februar 2001 um 23:09 Uhr (350x gelesen):

Nachdem ich so meine Festplatte durchsucht habe, fand ich nur 2 Artikel und eine Sounddatei. Ich hätte schwören können, ich hätte noch einen Text, der speziell so eine OBE in einem Labor beschreibt, war vielleicht auch irgend eine andere Sounddatei. Naja:

Das Wort "astral" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "die Gestirne betreffend". Hellseher sind der Auffassung, dass wir alle einen "Astralkörper", einen "Sternkörper", besitzen, der auf einer anderen Ebene als unsere physische Welt existiert. Diejenigen, die diesen Körper sehen können, sagen, er leuchtet in ständig wechselnden Farben wie ein bunter Haufen funkelnder Sterne.
Der Astralkörper soll angeblich wie eine hautenge Hülle um den physischen Körper liegen. Mystiker sind der Meinung, dass sich, wenn sich der physische Körper im Zustand des Schlafes oder Ohnmacht befindet, der Geist entfernen und im Bereich der Sterne umherschweben kann. Leider bleibt den meisten Menschen von dieser Erfahrung nach dem Aufwachen nur die Erinnerung an einen seltsam verworrenen Traum.
Hellseher glauben jedoch, dass es möglich ist, den Geist durch Meditation und andere Übungen zu trainieren und diesen körperlosen Flug bewusst zu unternehmen und sich danach an das Gesehene zu erinnern.
THE CHARLES WALKER COLLECTION

Wenn der "spirituelle" oder Astralkörper den physischen im Zustand des Schlafes einfach zurücklassen kann, wie findet er dann seinen Weg zurück? Könnte er in einen falschen physischen Körper zurückkehren? Der antike griechische Historiker Damascius enthüllte eines der außergewöhnlichsten Geheimnisse über den menschlichen Astral:
"Die Seele besitzt ein gewisses strahlendes Gefäß, das "sternengleich" genannt wird und ewig ist. Dieser Astralkörper ist im dunklen physischen Körper eingeschlossen und einige glauben, er befinde sich im Kopf, andere meinen nahe der rechten Schulter."
Hellseher sind der Ansicht, dass der Astralkörper mit dem physischen Körper durch einen silbernen Faden im Bereich der Zirbeldrüse im Zwischenhirn verbunden ist.
Der Faden dehnt sich unendlich lang und verbindet den freischwebenden Astralkörper mit dem physischen bis zum Augenblick des Todes. Der Faden weist dem Geist den Weg, damit dieser immer - auch bei größeren Trennungen in Zeit und Raum - zum Körper zurückfindet.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: