logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hervorrufen eines OBEs (suche nach Tipps)
Susanne schrieb am 18. April 2001 um 12:41 Uhr (259x gelesen):

> Erstmal ein Hallo und Poster hier im Forum. Gibt es wirklich sowas wie eine Art Rezept für kontrolliert,ausgeführte OBEs? Ich weiß auch nicht warum es bei mir nicht geklappt hat aber Sachen die mich immer wieder aus dem Konzept bringen sind erstmal der aufkommende hohe Herzschlag. Ich mein wie kann man sie da noch loslösen wollen wenn der Organismuns 'Nein' zu sagen scheint und der Herzschlag einen vollkommen ausm Konzept bringt, obwohl man das herauslösen schön spüren kann. Gibt es da Mittel wie man während der Konzentrationsphase den hohen Herzschlag

unterbinden kann? Ist überhaupt immer eine Konzentrationsphase notwendig um ein kontrolliertes OBE durchführen zu können? Ich hab nun schon die ganze Nacht durchmeditiert und bin zu dem Resultat gekommen das es nix bringt solang immer noch eine gewisse Angst im Spiel ist. Hat einer von euch vielleicht Tipps und Ratschläge wie man diese Ängste vor dem Unbekannten verdrängen kann? Immerhin weiß ich mittlerweile das diese Angst auch den hohen Herzschlag hervorruft. Dann, als sich heut morgen eine gewisse Gleichgültigkeit eingestellt hat, bin ich dann wirklich eingeschlafen und konnte nicht mehr den Anschluss ans OBE finden. Ich hab gehört das auch Müdigkeit ein wichtiger Faktor ist, bei dem man verstärkt ein OBE durchführen kann. Also DANKE schonmal im voraus.

Hallo,

Ich weiß ja nicht,was Du darüber schon gelesen oder gehört
hast,aber die Angst und den erhöhten Herzschlag kenne ich auch.Es passiert mir jetzt noch manchmal.
Vielleicht erwartest Du zu viel davon.
Hattest Du schon mal einen Klartraum(bestimmt!).Das Gefühl
ist sehr ähnlich.- Also sehr entspannend.Du brauchst keine
Angst zu haben,denn wenn Du einmal draußen bist,wird sich
Dein Herzschlag schnell wieder beruhigen.
-Versuch doch das nächste mal bei einem Gefühl von "Austritt" nur den "Zweitarm oder ein anderes
Körperteil" aus deinem Körper zu heben,so kannst Du es langsam angehen,ohne Deinen Zweitkörper ganz rauszunehmen.
Übrigens ist ein wenig Müdigkeit wirklich von Vorteil(Entspannung).Ich lese manchmal vorher ein Buch,versuche mich aber nicht zu einer AKE zu zwingen.
-Ebenfalls sehr hilfreich: Bei einem Austrittsgefühl versuchen sich aufzusetzen.
Vor lauter Meditieren hast Du wohl die Entspannung vergessen.;-)

Susanne





















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: