(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Meine Erfahrungen mit Melatonin in Bezug auf OBE`s
Ulli schrieb am 5. Juli 2001 um 19:03 Uhr (333x gelesen):
Ich nehme seit etwa 1 1/2 Jahren relativ regelmäßig Melatonin abends vor dem Schlafengehen ein. Ein halbes Jahr vorher habe ich angefangen, mich für OBE´s zu interessieren. Gleich zu Anfang hatte ich auch einige Erlebnisse, die nach heutiger Sicht mit der Einnahme von Melatonin schlagartig aufhörten. Seitdem funktionieren ansatzweise Austritte nur noch, wenn ich mich nachmittags mal auf die Couch lege. Da ich mich in den letzten 4 Wochen wieder täglich für Außerkörperliche Erfahrungen interessiere und dazu auch viel lese, habe ich überlegt, die Einnahme mal für 2 Monate auszusetzen. Wenn es dann mit den OBE`s (auch nachts) wieder losgeht, dann könnte das evtl. ein wichtiger Hinweis für das Forum sein. Nochmal zur Erinnerung: Melatonin ist ein Hormon, das in der Zirbeldrüse tagsüber bei Licht produziert wird und abends (bei Dunkelheit) ausgeschüttet wird. Die Produktion des Hormons nimmt ab einem Alter von etwa 35 Jahren stetig ab. (Wahrscheinlich benötigen ältere Menschen daher auch weniger Schlaf?)
Ein anderer Effekt seit der Einnahme ist mir auch aufgefallen: Ich träume (leider) nicht mehr so intensiv wie früher. Aber dafür habe ich keinerlei Einschlaf- oder Durchschlafprobleme.
Ich will die Packung Melatonin noch zu Ende nehmen (noch ca. 1 Woche) und dann werde ich den "Versuch" mal machen, ob ein Körperaustritt danach wieder klappt.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Ulli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: