logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Zeitverzerrung bei OBE-Versuch m.t.
Bart schrieb am 13. Juli 2001 um 16:55 Uhr (364x gelesen):

> Hi Leute

> Habs wieder mal versucht. Ich geh noch zu meiner Frau und sag ihr, dass ich für ca. 60 Minuten meine Ruhe brauche. Wegen OBE-Versuch - sie schmunzelt wie üblich. Ich geh rauf ins Schlafzimme, Leg mir meine Stöpsel rein und entspanne mich.

> ZACKZACKZACK

> Und da sind sie schon wieder! Die wunderbaren Bewußtseinsschwankungen. Ich bin gerade beim Achterbahnfahren. Ich experimentiere mit den Tönen und den Schwingungen und hab dabei wieder einmal die OBE ansich vergessen. Plötzlich springe ich in willkürliche Szenen. Einmal bin ich in einem Wald - 10 Sekunden später in einer Lagerhalle - 10 Sekunden später schau ich wie aus einem Flugzeug auf die Erde. Ich konnte das gar nicht steuern. Es riss mich geradezu von Szene zu Szene. Und das ging ca. 5 Minuten so.

> Plötzlich kam meine Frau ins Zimmer. Ich hörte es nicht, wurde jedoch vom Flur-Lich gelendet. Ich bin erschrocken und fragte meine Frau was los is, sie wisse doch, dass ich ca. 1h meine Versuche mache und jetzt gerade mal 20 Minuten experimentiere.

> Dann sagst sie zu mir: "Na dann schau mal auf die Uhr". Es waren 2.5 Stunden vergangen und es war 22.50Uhr. Ich dachte mir immer wieder:"Das kann nicht sein, das waren vielleicht mal 30 Minuten mehr schon nicht auch".
> Was ist passiert. Könnte es sein das meine Zeitwahrnehmung gestört war. Etwa eine Bewußtseinsverlangsamung?

> Habt Ihr das auch manchmal?

> Wäre um eine Lösung des Rätsels dankbar!

> Grüße
> MDersch
------------------------------------------------------------
Hallo MDersch !

Ich Glaube zumindest einen Ansatz zu haben. Wir wissen doch das beim Meditieren (Im Focus-Zustand) die Gehirnwellen Extrem Verlangsamen. Deshalb geht das Zeitgefühl und das Denken auch verlangsamt, nicht jedoch im OBE (laut Monroe) ! Wenn es zu einem OBE kommt scheint man Ewig weggewesen zu sein, in Wirklichkeit waren es dann vielleicht nur 25 Minuten.
Gruß,
Bart (mit einem Lösungsvorschlag)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: