Urform des Universums



Am siebenten Tag ruhte der Geist, denn die Schöpfung und das Universum waren vollendet. Aus diesem einen Muster emanieren jetzt alle dreidimensionalen Objekte durch Energiewirbel weiterer Rotationen um die Schnittpunkte.

Die erste Form, die aus diesem Energiewirbel- Muster durch Rotation emaniert ist ein Torus, eine schlauchförmige Ringfläche.


Dieser Schneckenring ist die früheste Urform des Universums.

Das Bild entsteht bei Drehung des Musters von Energiewirbeln um die Schnittpunkte und ergibt eine dreidimensionale Ringfläche mit einem unendlich kleinen Loch im Zentrum.

Es ist die einzige Form mit der Fähigkeit, sich um sich und in sich zu drehen.


Setzt man die Minimal-Spirale dieser 3D Ringfläche in ein 3-dimensionales Tetraeder, dann entstehen bei bestimmtem Lichtwinkel alle hebräischen Buchstaben als Schatten in der 2-dimensionalen Ebene, alphabetisch geordnet und in richtiger Schreibweise.

Jeweils durch Neu-Positionierung der Spirale erhält man auch alle griechischen und arabischen Buchstaben.


Das erste, was der Geist durch Genesis hervorbrachte, war also die Verbindung der metaphysischen Form mit der Sprache. Stan Tenen konnte die Minimal-Spirale der 3D-Ringfläche nachziehen, indem er die Spirale auf das zu ihrer Definition notwendige Minimum reduzierte. Er fand nicht nur die hebräischen, griechischen und arabischen Buchstaben im Ringspiralen-Tetraeder, er konnte insgesamt 27 verschiedene symmetrische Positionen durch einfaches Drehen und Wenden des Spiral-Segments im Tetraeder erzeugen.


06 -> next -> last -> back