Anna B. schrieb am 10. April 2004 um 12:35 Uhr (454x gelesen):
Hallo White Shadow,
ich habe deinen Traum erst jetzt gelesen und mir fällt dazu einiges ein, deshalb hier noch mein Senf dazu:
Der 1.Teil zeigt noch deinen Unglauben an eine höhere Kraft (Gott), du siehst nur die Gegensätze in der realen Welt, hier dargestellt als 2 Lufthauche.
Im 2.Teil lichtet sich die Dunkelheit um dich. Es ist zwar noch sehr neblig (alles unklar), aber ein neuer Weg scheint sich dir zu eröffnen. (Eine Brücke überbrückt ja etwas.) Doch der Eingang zum neuen Leben scheint ist dir noch verschlossen. Vielleicht öffnet sich das Tor, wenn du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Zwischen rot und grün - die Farbe rot symbolisiert meistens Lebenskraft, Stärke, oder aber auch Leidenschaft und Agrssivität, grün verbindet man oft mit dem Leben und Wachsen in der Natur, also eine sehr positive Bedeutung. Die Kugelform drückt noch eine besondere Wichtigkeit dieses Bildes aus. Mit der Entscheidung für die grüne Kugel hast du dich für die kreative, natürliche Seite des Lebens entschieden, nicht für die vordergründige Lebenslust und Leidenschaft. Wer weiß - vielleicht öffnet sich dann bald das Tor für dich... :-)
Alleine fühlst du dich ja nun auch schon nicht mehr, da du die Anwesenheit von anderen Wesen spürst.
Der Traum zeigt auf jeden Fall eine positive Entwicklung von dir und die Brücke gibt Anlass zur Hoffnung!
Alles Gute
Anna
annlb@gmx.de
P.S.: würde mich ja jetzt, interessieren, was du darüber gedacht hast