logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: könntet ihr mal bitte die "nicht-sveni-threads"
butterfly * schrieb am 30. Dezember 2009 um 16:44 Uhr (1506x gelesen):

Hai Mobbymann, ähm ... Nobbymann,

ich bin ja kein Admin und will auch keiner werden.

Somit fehlen mir sowohl die Mittel als auch die Rechte UND die Pflichten eines solchen.
Bewusste Wahl meinerseits :)
Mir fehlt für sowas Lust und Zeit, geb ich gern zu, aber WENN ichs täte, wäre mir schon bewusst, dass mir nicht immer nur die Füße geküsst werden.

Ich fordere auch von keinem Admin, dass er unfehlbar ist oder pausenlos nur noch in seinem zu administrierenden Forum abhängt und hier sein halbes (oder GANZES *g*) Leben verbringt. Sicher nicht :)


Ich meine aber (und darüber kannste dich jetzt ärgern, wenn du nix besseres zum Jahresende zu tun hast :)), wenn eine(R) die Zeit findet, hier schnell irgendwas (btw: total Harmloses und durchaus zumindest in die Zeit passendes) ohne Hinweis, wohin überhaupt geschoben wurde, in ein anderes Forum zu verschieben (in das die am Thread beteiligten User teilweise dann, falls unregistriert, nicht mal mehr aktiv zugreifen können) - wer also grad SOviel Zeit hat (*schwerspukulier* .... hm .... oder mal wieder seine "Admin-Macht" demonstrieren oder ausprobieren wollte? egal, zu welchem "Zweck" ...? ... wäre nur EINE von mehreren Möglichkeiten *g*), der sollte es dann 1. wenigstens nachvollziehbar tun und 2. dann nicht noch ein Böckchen kriegen, wenn man ihn mal zart kritisiert (oder möglicherweise sogar 3. einen anderen vorschicken, der die "Schelte" verteilt oder vertretungsweise entgegennimmt: in dem Fall wärst also DU dann der "geschickte Gesandte").

Ich halte nunmal nix von der gern benutzten Admin-Begründung, man habe schließlich auch noch was anderes zu tun als nur das Forum zu betreuen.
Da sage ich dann eben: Wenn man die Zeit nicht dazu hat, soll mans eben sein lassen. Es ZWINGT einen ja keiner dazu.
Drum mach ich sowas ja eben auch nich, obwohl solche Bitten schon mehrmals in anderen Foren (damals noch Parsi) an mich herangetragen wurden.

Wie gesagt: ich anerkenne den Adminjob per se, aber er hat eben auch Pflichten und nicht nur Rechte.
Macht einer seinen Job gut, fällts zwar meist nicht weiter auf (das is so, wie bei ner Frau, die gut geschminkt ist: bei der fällts auch nich weiter auf ;))
Andererseits is wohl so ein Admin-Job auch nicht unbedingt was für Leute, die ständig Bestätigung brauchen oder suchen oder glauben, damit "was darstellen zu können".
Die werden dann wohl die ersten sein, die dann frustriert sind.

(Das ist jetzt eine generelle Feststellung oder Vermutung, aus jahrelanger Beobachtung diverser Rekation und Verfahrensweise diverser Administratoren in diversen Foren - keine auf einzelne Personen hier bezogene).

Vllt. wird er schon auch mal gelobt dafür (doch, doch, ich selbst tue das auch hin und wieder mal, um etwas auch mal öffentlich anzuerkennen; auch hier drinnen schon, in der Vergangenheit, womöglich stehts sogar noch irgendwo nachzulesen *gg*)

Macht er aber Fehler oder ist zu .... "parteiisch" oder zu ... weiß nich .... "übereifrig" ???, so fällt dies eben auf, und dann sollte ein "guter Admin" schon auch in der Lage sein, Kritik konstruktiv zu betrachten oder aber großzügig auch mal andere Meinungen zuzulassen. Dafür ist ja das Forum da, und nicht, um die Meinung eines Admins zu stärken oder ihm ständig nachm Mund zu reden.

Oder er könnte es eben optimalerweise korrigieren und auf Nachfrage seine Entscheidung begründen.
Ja, das ERWARTE ich von nem guten Admin :)
Und auch dass er Verantwortung trägt für das, was er sagt oder tut. In seiner Admin-Funktion.

Aber sei getröstet, Nobby:
Meine zu hochgesteckten Ideal-Erwartungen werden auch hier 1x mehr schon a priori und erst recht apropos ent-täuscht und ich WEISS das auch:
Ich kenne praktisch keinen, der all meine persönlichen Kriterien und Wünsche dabei erfüllt. Aber ich erwarte praktisch auch nicht wirklich, dass sich meine Vorstellungen da mit der Praxis jemals 100% decken werden.

Ach jo, is halt wie mit diversen Partnern und Lebensabschnittsgefährten, gell .... *g*

(Ah! Error! Doch! einE kenne ich schon ... aber wies der Teufel so will: die is keine Admine "von hier" *Flunschzieh* ...)

Also nimms nicht persönlich oder ärgere dich über Gebühr darüber, ich tus ja schließlich auch nicht. Das hier ist "nur" VL letztlich, und auch wenns irgendwo zum RL dazugehört und nicht nur pure Fiktion ist, so ist doch RL dann doch noch mal ne ganz andere Sache und würde so einige hier in ziemliches Erstaunen versetzen *sicherbin*....

Wenn du aber grad keinen anderen Schuh zum Anziehn hast - na dann nimm eben DEN und zieh ihn dir an ... wenn du meinst, er passt eh nur dir allein, du armesch kloinsch, von der pösen, pösen Falter-Stiefi gescholtenes Aschenbuddelsche, du ;)

Ansonsten:
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
relax und lass dir nicht von schänippischän, kichernden Schämätterärbsen den Jahreswechsel vermiesepetern.


Dat wär mir aber gar nich recht :/ ...
Womöglich lad ich mir da wieder jede Menge neues ... Karma mit auf ...*grinselächel* ...

Im Ernst: Glaub mir einfach, wenn ich dir versichere:
Es gibt Schlimmeres.

So, das war meine letzte Rede an die N-ation (und besonders an die Admin-istr-ation) für dieses Jahr *grinnnns*

******

ach ja, wo wir aber schon dabei sind:
Eine Frage brennt mir dennoch auf den Lippen, aber ihr (Admins) dürft euch ruhig Zeit damit lassen, sie zu beantworten:

Was ist eigentlich - rein aus Foren- bzw. Admin-Sicht - der Vorteil, ob ein User regristriert ist oder nicht?
Ich meine, am "Tenor" kanns nicht liegen, hier schreiben manche Registrierte auch nicht immer nur Ernstzunehmendes, vieles davon könnte man auch oft als "Müll" bezeichnen.
Registrierung bürgt ja nicht zwangsläufig für Qualität oder für Ernsthaftigkeit der Absichten.
Wie wir wissen, gibt es hier auch gar nicht wenige, die sich unter mehreren Nicknamen registrieren lassen oder schon mehrere hatten und es auch nicht bekanntgaben irgendwann.
(Nö, ich nich, ich war nur 1x pois chiche, und das auch nur, weil ich jemandem im J.-Forum antwortete, aber nicht mehr registriert, mein alter nick "butterfly" aber damals noch nicht wieder "freigegeben" war. und ich hab sogar trotzdem noch mit "butterfly" unterschrieben, is nachprüfbar :)!)

Daran kanns also nicht liegen: man könnte MIT Registrierung genausoviel Hutzebutz treiben wie OHNE, und man kann als Unregistrierter genauso ernsthaft interessiert sein oder antworten wie als Registrierter.
Was also isses dann ^^^?

Was kann man mit Angaben aus einer Registrierung anfangen, die einem sonst nicht zur Verfügung stehen (wie z.B. ja auch die IP-Nur. des unregistrierten Users)?
Ernstgemeinte Frage.
Ich habe mich das schon einige Male gefragt.
Und bin zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.

Jou.
In diesem Sinne erstmal: bis denne, irgendwann :)!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: