Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Fundgrube.AMORC
von Version 4 nach 5   zurück vor

Bearbeitet durch Füchsin am
Änderungskommentar: keine Angabe

-Alter Mystischer Orden des Rosenkreuzes (Antiquus Mysticus Ordo Rosae Crucis). Die älteren Rosenkreuzer waren in Europa und den USA in separierten loosen Logen angelegt gewesen. Als nach dem 1. und 2. Weltkrieg in Europa so gut wie alle Rosenkreuzer-Gruppen zugrunde gegangen waren (wie die <<Freimaurer>> wurden auch die <<Rosenkreuzer>> verboten bzw. bei nicht-Befolgung ins <<KZ>> gesteckt), veranlasste die US-Großloge um Harvey Spencer Lewis (dort beginnend seit ca. 1911/1915) in Europa Neugründungen unter dem US-Vorstand mit Sitz in San José.
+Alter Mystischer Orden vom Rosenkreuz (Antiquus Mysticus Ordo Rosae Crucis). Die älteren Rosenkreuzer waren in Europa und den USA in separierten loosen Logen angelegt gewesen. Als nach dem 1. und 2. Weltkrieg in Europa so gut wie alle Rosenkreuzer-Gruppen zugrunde gegangen waren (wie die <<Freimaurer>> wurden auch die <<Rosenkreuzer>> verboten bzw. bei nicht-Befolgung ins <<KZ>> gesteckt), veranlasste die US-Großloge um Harvey Spencer Lewis (dort beginnend seit ca. 1911/1915) in Europa Neugründungen unter dem US-Vorstand mit Sitz in San José.