Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Fundgrube.Rosenkreuzer
von Version 2 nach 3   zurück vor

Bearbeitet durch Füchsin am 18. Januar 2007
Änderungskommentar: keine Angabe

-So hat z.B. <<Rudolf Steiner>> über das Rosenkreuzertum geschrieben - anthroposophisch. Die <<Freimaurer>> haben einen Rosenkreuzer-Hochgrad. Der <<Golden Dawn>> war als rosenkreuzerisch-freimaurerischer innerer Zirkel gegründet worden, mit magisch-ägyptischen Ritualen, bis er unterging. Der Golden Dawn beeinflusste vor seinem Untergang jede Menge magischer anderer Gründungen. Der Orientalische Templerorden (OTO) war eine Gründung, die durch <<Aleister Crowley|Aleister Crowley's>> Beitritt und dessen <<Sexualmagie>> gründlich negativ ausgerichtet wurde.
+So hat z.B. <<Rudolf Steiner>> über das Rosenkreuzertum geschrieben - anthroposophisch. Die <<Freimaurer>> haben einen Rosenkreuzer-Hochgrad. Der <<Golden Dawn>> war als rosenkreuzerisch-freimaurerischer innerer Zirkel der S.R.I.A. (Societas Rosicruciana In Anglia; einer von Freimaurern u.a. gebildeten Rosenkreuzergesellschaft) gegründet worden, mit magisch-ägyptischen Ritualen, bis er unterging. Der Golden Dawn beeinflusste vor seinem Untergang jede Menge magischer anderer Gründungen. Der Orientalische Templerorden (OTO) war eine Gründung, die durch <<Aleister Crowley|Aleister Crowley's>> Beitritt und dessen <<Sexualmagie>> gründlich negativ ausgerichtet wurde.