Logo fehlt


Import.Geist
Version 3 (17.7.2006)   zurück vor
Index
1 Definition!
2 Voraussetzungen!
3 Regeln!
4 Dienstgeister!
5 Literatur!
Definition!

Schwierig, da der Begriff in sehr vielen Bedeutungen verwendet wird.

Häufig jedoch sichtbare oder/und fühlbare Wesen die aus Energie oder Licht bestehen.
Voraussetzungen!

Jeder Geist hat eine Energiequelle (meist menschlicher Natur) ohne die er nicht existieren kann. Ob diese Energiequelle im eigenen Kopf ist oder durch ein/mehrere andere Wesen erzeugt wird kann man möglicherweise in seiner Gegenwart feststellen.
Regeln!

In der Regel verstärkt Angst den Geist und Liebe zum Geist schwächt ihn.
Die benutzung des Verstandes kann Geister im Gehirn des Sehenden Menschen vollkommen ausblenden. So haben viele Menschen als kleine Kinder Geister oder Geisterscheinungen gesehen, aber durch die mahnenden Worte der Eltern wieder verloren.
Dienstgeister!

Carlos Castaneda gibt in einem seiner Bücher eine präzise Anleitung zum Herstellen eines persönliochen Geistes. Wer den Anleitungen, in dem mit einigen Fallstricken gespickten Buch, folgt kann alsbald auf sein vollkommen geändertes Leben zurückblicken. Wahrnehmung und Persönlichkeit ändern sich, genau wie Freundeskreis und Lebenseinstellung. Der dann unter Kontrolle gebrachte und gut genährte Geist kann das eigene Leben ungemein bereichern.
Literatur!

"Tensegrity. Die magischen Bewegungen der Zauberer" von Carlos Castaneda

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.