Logo fehlt


Fundgrube.Luftfahrzeuge-in-der-Bibel
Version 2 (31.8.2008)   zurück
Luftfahrzeuge werden in der Bibel an Verschiedenen Stellen Beschrieben

z.B. bei Hesekiel <br>

Nach dem Propheten Ezechiel (Hesekiel)Kap 1. 1-3 <br>

Im dreißigsten Jahr am fünften Tage des vierten Monats, <br>
als ich unter den Weggeführten am Fluss Kebar war, tat sich der Himmel auf, und Gott zeigte mir Gesichte. <br>
Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, <br>
und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. <br>
Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. <br>
Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. <br>
Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. <br>
Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. <br>
Ihre Flügel berührten einer den andern. <br>
Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden;
immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter. <br>
Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren <br>
und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. <br>
Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet;
je zwei Flügel berührten einander, und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. <br>
Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter;
wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie;
sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. <br>
Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. <br>
Das Feuer leuchtete, und aus dem Feuer kamen Blitze. <br>
Und die Gestalten liefen hin und her, dass es aussah wie Blitze. <br>

Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern. <br>
Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war. <br>
Nach allen vier Seiten konnten sie gehen;
sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. <br>
Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. <br>
Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor. <br>
Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor;
denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern. <br>
Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch;
und wenn sie sich emporhoben von der Erde, <br>
so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor;
denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern. <br>
Aber über den Häuptern der Gestalten war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgebreitet, <br>
dass unter der Feste ihre Flügel gerade ausgestreckt waren, einer an dem andern;
und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. <br>
Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. <br>
Wenn sie aber stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen, und es donnerte im Himmel über ihnen. Wenn sie stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen. <br>
Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch. <br>
Und ich sah, und es war wie blinkendes Kupfer aufwärts von dem, was aussah wie seine Hüften;
und abwärts von dem, was wie seine Hüften aussah, <br>
erblickte ich etwas wie Feuer und Glanz ringsumher. <br>
Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. <br>
So war die Herrlichkeit des HERRN anzusehen. <br>

<hr width="75%">

<i> Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, <br>
und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. <br></i>

Ein Raketenangetriebenes Landeschiff??<br>

<i> Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen .<br>
Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. <br>
Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. <br>
Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. <br></i>

Menschenähnliche ROBOTER?? oder eine umständliche Beschreibung eines Raketenmotors??<br>

<i> Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch. <br></i>

Der Kapitän des von Robotern bemannten Raketenangetriebenen Landefahrzeugs?? <br>

<hr width="75%">

Natürlich kann man diese Beschreibung des Ezechiel auch ganz anders Deuten.<br>
Das soll hier nicht verschwiegen werden.<br>
Ezechiel scheint etwas gesehen zu haben das er nur schwer in Worte fassen konnte.<br>
Seine Beschreibung des Gesehenen muss man aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit und des technologischen Standes sehen,<br> wie auch aus der Sicht Ezechiels selbst der Sohn eines Priesters war zu einer Zeit als das Volk Israel aus Juda verbannt worden war nach Babylon.<br>
Genaue Zeitangaben zu machen ist mir nicht möglich.<br>

Bedenkt man dies bei der Betrachtung Ezechiels Beschreibung so könnte man einige technische Dinge erkennen.<br>
Ob dies allerdings die realen Geschehnisse widerspiegeln würde??

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.