Logo fehlt


Import.PortalPraeastronautik
Version 6 (23.4.2006)   zurück vor
Unter Präastronautik versteht man im Großen und Ganzen den Gedanken dass die Erde in der Frühzeit der Menschheit

Besuch von Außerirdischem Intelligentem Leben erhalten hat.

Das diese Besucher die entstehende Menschheit förderten oder gar erst auslösten was den Menschen zu dem macht was er heute darstellt.

Am weitesten bekannter Vertreter der Prä- oder auch Paläo-Astronautik
ist im Deutschsprachigen Raum wohl Erich von Däniken

In seinen ca. 30 Büchern versucht er das Sichtfeld für die Vergangenheit und ihrer Rätsel zu erweitern.

Oft haben seine Vorstellungen und Ansichten ihm scharfe Kritik eingebracht.

Aber kommen wir zurück zur Präastronautik.

Es gibt viele Bauwerke und auch Kunstwerke wie verschiedene "Gegenstände" die eine Grosse Menge an Rätseln für den heutigen Menschen bereithalten.

• Die Pyramiden in Giseh

• Viele Bilder und Grabverziehrungen mit Gegenständen technischer Natur in ägyptischen Grabanlagen

• z.B. die Abbildungen im Tempel der Hathor von Dendera /Ägypten von "Leutmitteln/Lampen"

• Viele Indische Reliefs mit technischen Detailansichten

• Die Unterirdischen Städte von Kappadozien (Türkei)

• Städte der Maya

• Städte der Azteken

• Die Osterinseln

• Die Basaltruinen von Nan Madol

• Die Mauern von Sacsyhuaman (Inka´s)

Geoglyphen wie in Nasca /Peru oder Oxfordshire /England

• die Batterie von Bagdad

• Beschreibungen von Luftfahrzeugen in der Bibel siehe Ezechiel und Salomon

• Verschiedenste Arten von Felszeichnungen / Petroglyphen wie in Australien oder in Italien bei Capo di Ponte oder im Tassili-Gebirge/Algerien

Megalitische Stätten wie z.B. Cuzco/Peru oder die bei Carnac in der Bretagne/Frankreich

• oder auch Stonehenge

Dogufiguren aus Japan welche stark an "Raumfahrer" erinnern

• Stelen wie die von Tikal/Guatemala

• präkolumbianische Goldarbeiten die deutlich ein Flugzeug zeigen aber ca. 1800 bis 1500 Jahre alt sind (Tolima-Indianer)



• Viele Legenden und Geschichten verteilt über die ganze Welt

• wie z.B. das Popol Vuh der Maya

• und das Mahabharata Indiens

Diese Liste werden wir sicher noch länger werden lassen können

Die Archäologie und auch die anderen Naturwissenschaften halten viele der Rätsel für „entschlüsselt“

und bemühen sich meist wenig neuen Gedanken zu folgen.

Vieles auf das E.v.D hinweist, die möglichen Verbindungen die er und seine „Kollegen“ aufzeigen sollten aber nicht ignoriert werden,

mögen sie auch noch so unglaublich klingen.

Manches Rätsel gibt es noch zu lösen, das aber unter dem Siegel:“ Darf nicht so sein, ist darum auch nicht so“ begraben liegt.

Wir heutigen Menschen sind von unserer Technologie so begeistert

das jede Erwähnung von ähnlichen Technologien von Jahrhunderten, gar Jahrtausenden uns gleich den Ausruf: “Blasphemie“ auf die Lippen legt.

Möglich das ich nun etwas weit vom eigentlichen Thema - der Präastronautik - abgewichen bin.

Einige Erkenntnisse weisen daraufhin das mit Meteoren schon oft Material,

Bausteine des Lebens, auf die Erde gelangten, gelangt sein können.

Dies bedeutet nichts weiter als das es auch auf anderen Planeten im Kosmos so gewesen sein könnte.

Was uns zu dem Gedanken führt, den sich leider noch immer Menschen verschließen,
das wir „Brüder und Schwestern“ irgendwo draußen im Universum haben,

mit ähnlichen Sorgen, Nöten aber auch Freuden wie wir hier auf unserer Welt.

Wenn man davon ausgeht das ihre Welt vielleicht viel früher „befruchtet“ wurde durch die Kosmischen Samenträger , die Meteore,

so könnten sie schon einige Tausend Jahre weiter in ihrer technologischen Entwicklung sein.

Und uns schon vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden entdeckt und besucht haben.

Vieles kann man über eine solche Begegnung spekulieren und sicher sollte man dies auch.

Ob wir aber „Beweise“ in all den möglichen Hinterlassenschaften

oder durch die, durch unsere Vorfahren aus der Erinnerung erschaffene Zeugnisse des Besuchs, finden können mag unmöglich bis sehr schwer sein.

Aber ist man offen genug, so ist die Möglichkeit eines Außerirdischen Besuches und einer Schulung,

der grade erst vom Baum gestiegenen Menschheit, durch diese Besucher etwas das man nicht als unmöglich betrachten sollte.

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.