Logo fehlt


Import.Prieure-de-Sion
Version 1 (22.5.2006)   vor
Meiner Meinung nach spricht durchaus einiges dafür, dass es sich hier um einen seit wenigstens einem Jahrtausend bestehenden globalen Geheimbund von Menschen handelt, die ein wichtiges gemeinsames Ziel verbindet. Dieses Ziel könnte gut der Schutz der leiblichen Nachfahren von Jesus und Maria Magdalena und der Wahrheit darüber, gegenüber einem auf Manipulation und Machtmißbrauch basierenden Kirchendogma sein (siehe "Sakrileg").
Da die auf Paulus u. Konstantin bis in die Gegenwart nach Fatima, Qumran und Turin usw. führenden Verbiegungen der Wahrheit zum "Höheren Wohle des Herrn" immer weniger vertuschbar werden, liegt die Realität des historischen Verbrechens auf der Hand (auch wenn es kaum ausgesprochen wird). Und also auch, dass entsprechend mächtige Institutionen zu entsprechend geheimen Gegeninstitutionen geführt haben (können).
Allerdings deutet der Name Sion auch auf einen gleichnamigen Planeten und also auf seine ausseridischen Bewohner hin, deren Aktivitäten vor Jahrtausenden realer Kern des biblischen Geschehens (siehe Däniken) - mit meiner Meinung nach sehr hoher Wahrscheinlichkeit - sein könnten. Leider ist es für "Uneigeweihte" schwierig, aus der Fülle der Buchreligionen, gechannelten, manipulierten und nichtmanipulierten Dokmentationen (siehe Protokolle der Weisen von Zion) Wahrheit von Lüge zu trennen.
Falls sich tatsächlich ein historisches Erbe aus der Zeit der Templer (siehe Joh. v.Jerusalem) ergibt, sollte man auch bedenken, dass die Tempelritter - bei aller Progressivität - auch "Miterfinder" unseres heutigen Bankwesens sind und die Möglichkeit besteht, dass sich so eine geheime (finanzkräftige) Elite "hinter den Kulissen gebildet" hat, deren tatsächlichen Ziele im Laufe der Jahrhunderte (personalbedingt) immer profaner (Macht macht korrupt) wurden und eventuelle Nachfolgerorganisationen (evtl. Bilderberger u.ä. ? ) praktisch Gegenteil ihres einstigen Anspruchs sind.

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.