Logo fehlt


Import.Otherkin
Version 1 (19.1.2007)   vor
auch: "The Others" oder "Die Anderen" u.v.m.

Sammelbezeichnung für Menschen mit einer nicht-menschlichen Seele, z.B. inkarnierte Engel, Feen, Drachen oder Vampire.

Physisch handelt es sich es um 'ganz normale' Menschen, doch weisen diese Personen meist schon in frühen Jugendjahren aussergewöhnliche Kenntnisse über die Anderswelten oder die Magie der Welt auf. In ihrem gesamten Fühlen, Empfinden und Denken und ihrem 'magischen Potential' unterscheiden sie sich von den anderen Menschen. Auch eine "geborene Hexe" würde an sich unter diese Definition fallen, davon abgesehen dass sich die Bezeichnung 'Hexe' auf einen Mensch bezieht.

Otherkin...

 • haben keine Wahl. Sie haben sich weder bewußt noch durch Beeinflussung für solch eine Weltanschauung entschieden
 • leiden oftmals unter dem Gefängnis "Körper"
 • denken und fühlen so anders als der gewöhnliche Mensch, dass die Bezeichnung Mensch nicht mehr angebracht scheint
 • leben oft im Verborgenen
 • erkennen sich untereinander
 • weisen bereits als kleine Kinder oder mit der frühen Jugendzeit sehr hohe sensitive und magische Fähigkeiten und Selbsterkenntnis aus
 • das Andersein führt zu vielen sozialen und rückwirkend psychischen Problemen


Es sei angemerkt, dass der Begriff "Mensch" als solcher diskusionswürdig ist. Betrachtet man die Menschheit als "unmenschlich" in ihrem jetztigen Zustand, könnte man dazu tendieren jene Otherkins als "wahre Menschen" zu bezeichnen. Aufgrund der persönlichen Entwicklung, welche meist nach immer wiederkehrenden Mustern verfolgt und schon in sehr früher Kindheit einsetzt, ziehen sie allerdings in den meisten Fälle die Bezeichnung Nicht-Mensch für eine verbale Abgrenzung und Benennung der inwendigen Andersartigkeit vor.

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.