Logo fehlt


Psychokinese
Version 9 (26.9.2008)   zurück vor
Index
1 Definition
2 !Makro Psychokinese
3 !Mikro Psychokinese
4 Entstehung
5 Verbreitung
6 Klatsch und Tratsch
7 Siehe auch
Definition

Die Psychokinese (oder auch Telekinese) ist die Fähigkeit Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen ohne muskuläre Interventionen zu beeinflussen.
!Makro Psychokinese

Bei der MakroPK tritt ein beobachtbarer Effekt ein.
!Mikro Psychokinese

Hier treten lediglich statistisch beobachtbare Veränderungen auf.
Entstehung

 1) Psychokinese durch Energieabzug/sammlung: Gier erzeugt den Energiemangel und die Gedanken/Meme lenken ihn
 2) Psychokinese durch Energieabgabe/zerstreuung: Hass/Liebe erzeugt den Energieüberfluss und Gedanken/Meme lenken ihn.
Verbreitung

Psychokinese ist weit mehr verbreitet als allgemein angenommen. So sorgt schon Gier in Verbindung mit Gedanken für einen einfachen Juckreiz auf der Haut. Diese noch unbeobachtbare aber fühlbare Micro-Psychokinese füht dann durch das "Kratzen an der Haut" zu einer wissenschaftlich nachweisbaren Macro-Psychokinese. Hier greifen alsbald wissenschaftliche Experimente
Klatsch und Tratsch

Der Traum vieler Parapsychologen soll: "Der psychokinetische Kaffemaschinenschalter" sein, mit dem es möglich ist, durch reine Gedankenkraft, die Kaffemaschine schon von Bett aus einzuschalten.
Siehe auch

 • paranormal verursachte Krankheiten


Kategorien: PSI, Parapsychologie, Gedanken

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.