Logo fehlt


Quelltext: Fundgrube.Abraham

Dieser Artikel mischt persönliche Spekulationen mit historischen Fakten und bedarf einer Überarbeitung.

Nicht nur legendärer biblischer "Stammvater" dreier <<Religion|Religionen>> (um 2200 v.u.Z.), sondern im alten Ur Oberpriester des Gottes (bzw Oberannunaki/Ausserirdischen, siehe Z. Sitchin) Enlil. Offenbar besaß Abraham von seinem Vater <<Terah>> einen Gegenstand (Teraphim= "zum Leben erweckter Geist"), den man auch als "Handy Gottes" betrachten kann (siehe v. Buttar: Der flüsternde Stein"). Meiner Meinung war dieser im Besonderen ein Gegenstand der Kommunikation mit einer ausserirdischen Intelligenz (ähnlich bzw. identisch mit dem <<Baphomet>> der Tempelritter). Auch der weise Jude <<Maimonides>> schreibt in dem Zusammenhang von einer Verbindung der fernen Sterne und Planeten, die die Statue als Instrument benutzen. Im "Buch der Jubeljahre" ist der erste Tag, an dem Abraham "die Stimme Gottes" hörte und somit ein Wissender wurde, beschrieben. Viele Araber betrachten sich als Nachkomme von Ismael, Abrahams erstgeborenen Sohn seiner Dienerin <<Hagar>>, der damals mit seiner Mutter verstoßen wurde und mit Gottes Hilfe (den Heiligen Stein im Gepäck) in der Wüste überlebte. Im Alten Testament (Gen.,Kap.31) wird Jakob, der Enkel Abrahams, beschuldigt, die Teraphim seines Onkels Laban gestohlen zu haben. Jakob vergrub sie in Sichem/Kanaan und 500 Jahre später wurden sie dann wiederentdeckt (lt. Pseudo-Philo, Aufzeichnungen im <<Tempel von Jerusalem>>).
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.