Logo fehlt


Quelltext: Fundgrube.Gier

!Definition
Gier ist:
#ein heißes Begehren
#etwas haben wollen
#

!Wirkungen und Auswirkungen
Die Gier oder das haben wollen ist die mächtigste Waffe im Kampf gegen das Paranormale. Menschen die etwas haben wollen ziehen energietisch an dem Objekt ihrer Begierde. Dadurch "endfernt" es sich weiter vom Gierigen.
Überaus belustigend ist es, für Kenner, wenn jemand gierig auf ein paranormales Phänomen ist. Denn durch die Gier entfernt er die dazu notwendige <<Energie>> aus dem Phänomen oder deaktiviert die Begabung des <<PSI-Agent|PSI-Agenten>>.
So kommt es das <<James Randi>> vielleicht niemals seine US $ 1.000.000 abgeben muss. Es sei denn es kommt jemand der genau damit paranormal arbeitet.

Auch der Nachweis aller paranormalen Phänomene ist durch die <<Sauger>> gefährdet die beim Experiment anwesend sind. Einige <<PSI-Agent|PSI-Agenten>> führen Ihre Experimente darum ausschlißlich in Anwesenheit von "Gläubigen" durch.

Diese Vorgehensweise wird aber von Wissenschaftlern nicht akzeptiert.
Darum muss sich jeder PSI-Agent durch einen <<Schutzritual|Saugerschutz>> vor den <<Energievampir|Energievampieren>> schützen. Dieser Schutz führt aber wiederum zu einem "Aufteilen-müssen" der eigenen Lebensenergie (für schutz und Phänomen) und zu einer Abschwächung des zu erzeugenden Phänomens (er muss seinen eigenen Schutz durchdringlich machen).

!Mehr Gier
*Sexgierige Männer werden öffter von Frauen abgelehnt.
*Neugierige Frauen werden öffter von Männern abgelehnt.
*Geldgierige Menschen werden öffter abgelehnt.
*Habgier/Geiz ist eine der 7 Hauptsunden neben: <Hochmut>>; <<Neid>>; <<Zorn>>; <<Wollust>>; <<Völlerei>>; <<Überdruss>> (Trägheit des Herzens / des Geistes)

!Gegen die Gier
Wer kann es dem Gierigen verdenken das er etwas haben möchte was er nicht besitzt. Niemand! denn jeder will etwas was er nicht besitzt. So ist es für den Gierigen unmöglich sich dem Besitzwunsch zu entziehen
Leider ist gegen die Gier nur ein Kraut gewachsen.

Die Gier selbst.

Es gibt einen Weg hinaus, aus dem Wünschen und dem haben wollen. Weg von der Neugier, der Begierde, der Sex-, der Hab- und der Geldgier.

Die Gier selbst.

Denn wer seine Gier steigert, noch mehr haben will, hat von dem was er wünscht immer weniger. Das führt dazu das man immer weniger hat und irgendwann bemerkt was man da eigendlich tut. Das ist dann der Wendepunkt. Ab hier kann man Liebe und Gier unterscheiden. Ab hier hat <<Reiki>> eine ganz neue Bedeutung.Man kann Liebe Geben.

Nachteil dieser Methode: Der Weg aus der Gier führt Kreuz und Quer durch die Gier. Oder anders Gesprochen: "Der Weg in den Himmel führt durch die Hölle"

!Kritik

!!Pro
Paranormele Phänomene sind wegen der Gier nur den Menschen vorbehalten
*die nicht an den Phänomenen "ziehen"(saugen)
*die Angst davor haben
*die es selbst erzeugen

!!Kontra
Die unter "Pro" genannten Grunde führen leider dazu, das paranormale Phänomene niemals von gierigen Wissenschaftlern erlebt werden können. Was vermuten lässt das es immer <<Skeptiker|Zweifler>> (<<Sauger>>) geben wird.

!Weblinks
*http://www.Paranormal.de/ - Para-Wiki - das sind mal gute Nachrichten
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.