Logo fehlt


Quelltext: Fundgrube.Kurzdefinitionen

''Block''
<<Mem>> das Bewirkt das jemand etwas nicht tun kann (z.B. Töten, sich erinnern ); von Heilern auch "innere Blockade" genannt, die sich nach längerer Zeit auch als schmerzende Stelle im Körper bemerkbar macht.

''Deathbed-Scan''
telepatischer Kontakt mit einer sterbenden Person um <<Mem|Meme>> abzuschöpfen.

''Ganker''
auch: T-Ganker (abgeleitet von gank, zusammengesetzt aus engl. gang und kill) werden Vereinigungen von 2 oder mehr Telepaten bezeichnet die gemeinsam schwächere Normalos oder aber stärkere Telepathen in mißlichen Lagen angreifen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Diese Gruppen bestehen meist nur kurzzeitig zur Rachenahme. Danach fallen sie auseinander. Aussnahmen bestätigen diese Regel.

''Geschützter Raum''
ist ein Zimmer oder Keller in dem man ungestört ist. Idealerweise dringen aus ihm keine Geräusche nach außen. Dennoch ist er belüftbar und hell. Den geschützten Raum nutzt man für:
*dynamische Meditationen
*paranormale Experimente bei denen die Teilnehmer keinesfalls gestört werden dürfen
*Tantra
*magische Rituale
*Sexualmagie
*Erholung und Entspannung

''Ghost-Scan''
Ritueller Scan der Eigenarten eines Menschen. (Nicht-Telepathen sagen: erster Eindruck) Intuitive Wahrnehmung der allgemeinen Eigenarten eines Menschen. Ist er ehrlich, geizig, bösartig, friedliebend, gierig, ein Duckmäuser, mit welchen Psychotechniken arbeitet er, wie übt er Macht über andere aus und wie kann man das bei Ihm umgehen? etc.

''Hacking''
Spionagetelepathie; (Wie beim Computer auch: Cracking genannt.) der Einsatz telepathischer Begabungen um die <<Mem|Meme>> anderer Menschen, zum Zwecke der Manipulation, zu ändern oder zu löschen.

''Hellhören''
Hier wird tonlich (Ton, Musik usw.)eine Sache usw. wahrgenommen, das zeitgleich, in der Zukunft oder in der Vergangenheit geschehen sein kann.

''Hypothese''
Ein Beweis ist die Bestätigung einer Vermutung oder Behauptung. Eine Hypothese ist in der Wissenschaft eine vorläufig durch Beobachtungen oder Überlegungen begründete Annahme oder Vermutung, die zur Erklärung dient.

''Kommerzieller Telepath''
Arbeitet für die Wirtschaft um z.B. bei Verhandlungen die Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit des Verhandlunggspartners zu überprüfen und damit die Verhandlungen zu beeinflussen.(z.B. <<Uri Geller>> bei den SALT 2 Verhandlungen)

''Lebenskraft''
Siehe: Lebensenergie oder Energie

''Looter''
(zu deutsch: Plünderer) wird ein <<Normalo>> bezeichnet der sich ein wenig mit telepatischen Techniken auskennt, diese wenigen Kenntnisse gezielt nutzt, aber sich seines Handelns nicht bewusst ist. Er erbeutet so kurzzeitig <<Mem|Meme>> die er wegen seiner mangelnden Achtsamkeit aber nicht langfristig behalten kann.
Looter sind der Grund warum sich viele telapathisch begabte Menschen von der Gesellschaft zurückziehen.

''Militärischer Telepath''
arbeitet vorwiegend als <<PSI-Agent>> im Bereich der militärischen Spionage.

''Mind-Hacker''
Oder auch: Ghost-Hacker; haben Spass daran den Charakter eines Menschen zu verändern oder seinen wahren Charakter offenzulegen. Mind-Hacker suchen gezielt nach Ungereimtheiten und Wiedersprüchen im Charakter eines Menschen und nutzen diese um ihn gezielt (in ihrem Sinne und Zwecke)zu beeinflussen.

''Mindblast''
ist eine Telepathische Angriffsform mit <<Mem|Memen>>. (Vergleichbar mit der unterdrückten Wut bei der man dem anderen die Pest oder andere schlimme Dinge an den Hals wünscht.)

''Monitor''
führt den <<Remote Viewing|Viewer>> per neutraler und formalisierter Hinweise durch die verschiedenen Stufen der <<Remote Viewing>>-Sitzung.

''Nahkommunikation''
im Gegensatz zur <<Fernkommunikation>> oder auch <<Telepathie>> ist hier der
*Körperkontakt
*Sichtkontakt
*Hörkontakt
gemeint.

''Normalo''
Ein normaler Mensch der sich an die gesellschaftliche Denknorm hält und ein Nicht-Telepath ist. Der Normalo verneint die Existens fremder Gedanken in seinem Kopf. Er glaubt jeder Gedanke in seinem Kopf ist sein eigener. Der Normalo beeinflusst andere Menschen, bemerkt das aber nicht und lehnt zusätzlich jegliche Verantwortung ab. Unaufmerksam und Verschlossen verschmutzt der Normalo mit seinen wirren, abgehackten, ungeordneten Gedanken den telepatischen Raum. Ungefährlicher als ein <<Looter>> oder <<T-Ganker>>.

''Paramedizin''
Heiler, Schamanen, waise Frauen, Hexen oder Voodoopriester waren seit langen Zeiten diejenigen die die Gruppe in der Sie lebten bei Gesundheit hielten. Je erfolgreicher sie waren um so höher angesehen waren sie und um so größer war die Überlebenschance ihrer Gruppe. Sie alle Heilten vornehmlich Geist und Körper mit Ritualen, psychischen Techniken oder heilenden Kräutern ...
<<Heiler|Heiler>>
<<Schamanen|Schamane>>
<<weise Frauen|weise Frauen>>
<<Hexen|Hexen>>
<<Voodoopriester|Voodoopriester>>
<<Ritua|Ritual>>
<<psychische Technik|psychische Technik>>
<<heilende Kräuter|heilende Kräuter>>
<<psychische Krankheitsursachen|psychische Krankheitsursachen>>

''Popol Vuh''
bedeutet so viel wie das Buch des Rates und ist das heilige Buch der Quiché-Maya in Zentralamerika, welches sich mit mythologische und historische Aspekte des Lebens der Quiché-Maya beschäftigt.

''PSI-Agent''
bezeichnet man in der paranormalen Forschung einen begabten Menschen der für die Forschung oder Entwicklung arbeitet. Es ist eine vereinheitlichte Bezeichnung um es <<Normalo|Normalos>> einfacher zu machen über das Thema zu sprechen.
Zu der Gruppe der PSI-Agenten gehören:
*<<Medium>>
*<<Sender>>
*<<Empfänger>>
*<<Energievampir>>
*<<Remote Viewer>>
*<<Telepath>>
*<<Empath>>
*<<Psychokinese|Psychokinesen>>
*<<Schwarzes Loch>>
Literatur:
*"Mind Trek. Autobiographie eines PSI-Agenten" von Joseph McMoneagle
*"PSI-Agenten. Die Manipulation unseres Bewußtseins." von Ernst Meckelburg

''Rating''
ist die Einteilung der Telepathen nach Fähigkeiten (P = PSI-Stufe)
* P1 - P2: Verfügt über geringe empatische Fähigkeiten und schwache Block´s.
* P3 - P4: leichte Fähigkeiten, kann bis P5 trainiert werden.
* P5 - P6: Kommerzielle Telepathen, können Gedanken und Täuschungen spüren. Kann bessere Scans durchführen.
* P7 - P9: Starke Telepathen, können Testen, untersuchen und Forschen.
* P10 - P11: Können andere Telepathen überwachen, Block´s anderer Menschen durchbrechen, beherrscht teilweise Telekinese, kann Führen und Lehren.
* P12: Oberste Stufe

''Remote Viewing''
Ein Viewer (Seher) wird durch einen Monitor (Leiter der Sitzung) angeleitet ein Target (Ziel) telepathisch zu erfassen und zu beschreiben.

''Religion''
Religion: der Weg zurück (Re) zum Selbst (Ligio)

''Scannen''
Der Einsatz telepathischer Begabungen um die <<Mem|Meme>> anderer Menschen zu erkennen, um sie anschließend zu ändern oder zu löschen.

''Sexualmagie''
Eine Form der Magie bei der mit Hilfe sexueller Praktiken <<Lebensenergie>> erzeugt und in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Auf dem Weg zum Magier ist dieser Bereich sicher einer der spannendsten und interessantesten.

''Shreddern''
Angriffsthelepathie; die <<Mem|Meme>> des Opfers buchstäblich auseinandernehmen und es mit Psychokinese traktieren.
Auswirkungen:
*Kopfschmerz
*Verhaltensänderungen
*Visionen
*Wahnvorstellungen
*Verfolgungswahn
*tiefe Depressionen
(Vorführung von <<Rüdiger Dahlke>> in der Talkshow "Fliege")

''Sniffing''
Ausspionieren von Abneigungen, Liebhabereien, Daten, Verhaltensweisen, Vermögenswerten usw.eines Menschen um damit das <<Hacking>> vorzubereiten.

''Spoofing''
<<Schutzritual>> eines Telepathen. Das Vortäuschen einer falschen Idendität oder das verschleiern der Echten, zum Zwecke der Täuschung. Telepathen lösen im allgemeinen Angst und Abneigung aus. Der Schutz ist gut und einfach mit einem <<Firewall|Firewall>> machbar.

''Telepathischer Raum''
wird die gedankenlose Leere bezeichnet die im Kopf entsteht wenn man lange Meditiert. Ist der Kopf frei von eigenen und fremden Gedanken kann man diesen Raum wahrnehmen. Durch ihn senden und empfangen Telepathen die <<Mem|Meme>>

''Timedelay''
engl. Zeitverzögerung

''Viewer''
versucht telepatisch das <<Target>> zu erkennen und die Inhalte schriftlich, durch Zeichnungen oder Worte festzuhalten.

''Wartezone''
Als Warteschleife oder Geistergürtel wird jener Bereich bezeichnet, wo jede Seele durchgehen muss, wenn sie ins Jenseits gelangen möchte. Dort befindet sich eigentlich nichts, außer 2 Türen (symbolisch betrachtet). Es gibt die linke und die rechte.
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.