Logo fehlt


Quelltext: Fundgrube.Nan Madol

=Nan Madol=
Nan Mandol ist ein winziges Eiland, welches der Mikronesischen Insel Ponape vorgelagert ist.
Auf Nan Mandol findet man "Ruinen" und Mauern aus Basaltsäulen.
Diese Säulen wurden aufgeschichtet ähnlich einen Holzblockhaus.
Leider gibt es auf dem Inselchen keinen Basalt.
Nur im Norden von Ponapes existiert Basalt.
Für eines der Hauptgebäude wurden zwischen 4000 bis 4500 dieser Säulen verwendet.
Auf ganz Nan Mandol könnten zwischen 300.000 bis 500.000 von Basaltsäulen verbaut worden sein.
Die meisten der Basaltsäulen dürften mehrere Tonnen wiegen.
Nimmt man an das vom Norden Ponape pro Tag 4 oder 5 solcher Säulen per "Floß" transportiert werden konnten, so hätte der Transport aller Säueln bis zu 300 Jahre gedauert.
Zusätzlich hätten noch die Gebäude und Mauern erbaut werden müssen.

Den Legenden der Gegend nach wurden die Basaltsäulen durch "Feuerspeiende"-Drachen von Ponape nach Nan Madol gebracht.
Auch soll die "Mutter" der Drachen durch ein gewaltiges Schnauben die Gräben und Furchen auf Penape erschaffen haben.
Bedenkt man die Mystifizierung durch die Einwohner der Inseln so könnte man mit mehr oder weniger Phantasie die "Drachen" als Raketengetriebene Atmosphären-Fluggeräte und die "Mutter" der Drachen als Grosses Trägerschiff sehen.

Grundlegend muss man sagen haben die Ruinen nichts an sich was ein Mensch bis her irgendwo auf der Welt gebaut hat.
Es gibt keine Reliefs, keine Bemalung, keine Verziehrungen irgendwelcher Art.
So könnte man , auch hier mit viel Phantasie, auf den Gedanken kommen das die Ruinen von Nan Mandol durch Nichtmenschliche Wesen geschaffen wurden.

Oder nur von Menschen mit merkwürdigen Ansichten und zur Verehrung von Göttern mit wenig Sinn für Zierrat und Schmuck!

vgl. unter anderem auch <<Erich von Däniken>> /Auf den Spuren der Allmächtigen Seite 178 ff

!Links
*http://www.raetsel-der-menschheit.de/myst/nan_madol.htm
*http://langbein.alien.de/nanmadol.html
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.