Logo fehlt


Quelltext: Fundgrube.Spirituelle Gesetze

=Spirituelle Gesetze=
Das größte und bekannteste spirituelle Gesetz ist das Gesetz des Karmas (=fast gleichbedeutend wie "Schicksal"). Karma heuft sich im laufe unseres Lebens an und bestimmt so unser Schicksal, vielmehr es ist das schicksal.

Deutlich wird das wirken des Karmas an einem Beispiel: Ein Mensch der in seinem Leben viele moralisch schlechte Taten begeht, dessen Karma heuft sich an. Dieses wiederrum kann der auslöser für Krankheiten oder Unglück oder ähnliches sein.
Ein anderer Mensch (in diesem Falle meist Adept) der ein besonders gutes Karma angeheuft hat kann mit dem göttlichen verschmelzen. Sollte er sich dagegen entscheiden würde er auf der Erde Frieden und Glück finden. Sein Leben würde sozusagen unter einem guten Stern stehen.
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.