Logo fehlt


Quelltext: Fundgrube.Wahrheit

!Definition
Die Wahrheit ist ein Wort oder Satz der der <<Wahrheit>> / <<Wirklichkeit>> / <<Realität>> entspricht. Wahrheiten sind oft lang, schwer und <<Energie|Energiearm>>. Wahrheiten schmecken dem Hörer oft nicht gut weil sie nicht zu seinen eigenen Gedanken/Erfahrungen passen. Sie lassen oft auf viel Arbeit schließen. Ein gutes Beispiel für Wahrheiten die sich langsam ausbreiten und dem Erzähler ein schlechtes Gefühl verschaffen sind allgemeine Gesundheitsregeln wie:
# Es ist gut für deine Zähne wenn du sie 2 mal täglich putzt
# Regelmäßig Sport treiben ist gesund
# Fett essen ist ungesund
# es icht wichtig das du viel lernst

Heftigere Beispiele für Wahrheiten sind persönliche Erlebnissberichte über Unfälle oder sexuellen Missbrauch. Hier erkennt man schnell das es sich um die Wahrheit handelt und wie sie sich anfühlt.

!Sprüche
Wer einmal eine Wahrheit hörte und erkannte, der wird die Wahrheit überall wiedererkennen!
Wer wenig lügt hört überall Lügen.

!Klatsch, Tratsch und Witzeleien
Die Kreter sagen, dass alle Kreter lügen. Das stimmt aber nicht, weil alle Kreter lügen.
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.