Logo fehlt


Quelltext: James Randi

=James Randi=
James Randi ist Zauberkünstler und Kritiker des Paranormalen. Er hat ein Preisgeld von $1.000.000 für den Beweis eines paranormalen Phänomens ausgelobt.

Hier ein Zitat:
'''"Ich, James Randi, werde die Summe von US $1 000 000 (1 Million) der Person bzw. den Personen zahlen, die übersinnliche, übernatürliche oder paranormale Fähigkeiten jeglicher Art unter zufriedenstellenden Beobachtungsbedingungen demonstrieren können."'''

!Kritik
Gegner des Paranormalen sehen die Tatsache, das noch niemend die US $1 Million erhalten hat, als Beweis an das es paranormale Begabungen nicht gibt. James Randi bezeichnet paranormal Begabte als Trickbetrüger und Fälscher. Er wurde deshalb und wegen der Veröffentlichung eines Buches schon mehrfach verklagt.

!Literatur
*"Lexikon der übersinnlichen Phänomene" von James Randi - Die Wahrheit über die paranormale Welt

!Weblinks
*http://www.randi.org/ - James Randi Educational Foundation (JREF)

Kategorien: Parapsychologie Person
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.