Logo fehlt


Quelltext: entfernt.Offenbarung des Johannes

=Offenbarung des Johannes=
... und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee und seine Augen wie eine Feuerflamme und seine Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht ...

'''(Apokalypse, Offenbarung des Johannes, Kap 1, 12-16)'''

... danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel; und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll. Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer. Und der da saß, war anzusehen, wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen war um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd. Und um den Thron waren 24 Throne und auf den Thronen saßen 24 Älteste, mit weißen Kleidern angetan, und hatten auf ihren Häuptern goldene Kronen. Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes. Und vor dem Thron war ein gläsernes Meer, gleich einem Kristall ...

'''(Offenbarung, Kap. 4, 1-6)'''

!Kommentar

Aus präastronautischer Sicht gleicht der oben Beschriebene einem Bewohner des Planeten APU (4,3 Lichtjahre entfernt), diese besitzen laut entsprechenden Berichten (die mittels <<Telepathie>> und <<Xendras>> gewonnen wurden), u.a. jene langen, weißen Haare...

Ebenso scheint der biblische Bericht von den 24 Ältesten identisch mit jenem "<<Rat der 24>>" in zeitgenössischer Sicht
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.