Logo fehlt


Quelltext: wiki.FAQ

=FAQ=
Diese Seite soll Hilfestellung zur Benutzung des Wikis geben.

!FAQ
!!Darf ich einen fremden Artikel umschreiben?
Du darfst das nicht nur sondern es ist sogar der Sinn des Wikis, daß Du es tust. Im Prinzip gehören die Artikel niemandem, eben aufgrund der Tatsache, daß sie unter der <<wiki:Lizenz|GNU-FDL>> veröffentlicht wurden.

!!Wie erstelle ich einen neuen Artikel?
Es gibt nicht nur eine Möglichkeit dies zu tun, hier jedoch eine der sinnvollen Varianten:
# öffne einen Artikel, der schon existiert und zum Thema gehört
# füge dem Artikel einen <<wiki:Wikilink|Wikilink>> hinzu, der auf den anzulegenden Artikel zeigt
# klicke nun auf den Wikilink
# auf dem nächsten Bildschirm erscheint der rote Schriftzug '' '''<font color="red">Artikel anlegen</font>''' '', den Du nur noch anzuklicken brauchst

!!Wie ändere ich einen Artikel?
Öffne den Artikel der geändert werden soll. Auf der linken Seite des Bildschirms findest Du die Schaltfläche '' '''<font color="#8B008B">editieren</font>''' ''.

!!Wie lösche ich einen Artikel?
Artikel vollständig zu löschen ist zwar möglich, aber diese Möglichkeit ist den Admins vorbehalten. Im Gegensatz zum Editieren eines Artikels kann eine Löschung nicht ohne weiteres rückgängig gemacht weden.
Der Quelltext steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.