logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Für Wissenschaftsgläubige
Hewi schrieb am 12. März 2005 um 21:18 Uhr (666x gelesen):

Hallo Sub,

freut mich dass du noch nicht ganz verbohrt bist, und vorsichtig weitere Erkenntnisse zuläßt. Mit mir war das glaube ich viel schlimmer; bis zur Mitte Meines Lebens (ich bin schon ziemlich alt) war ich von der Wissenschaft begeistert. Nach ein paar Erlebnissen hat sich da aber allmählich geändert.

Deshalb wundert mich deine Einstellung nicht. Bei lesen von Beiträgen der 'Gegner' ertappe ich mich aber öfter der Verwunderung dass sie dies oder jenes noch nicht wissen, wenn das doch so offensichtlich ist. ;-)

Ich diskutiere seit langem äußerst ungern, mir bringt es nur unnötigen Ärger. Das was ich hier und da poste, ist einfach als Gedankenanregung gedacht. Ich möchte dich auch zu nichts überzeugen, das könnten gerne andere machen die Spaß daran finden. Deine Einstellung ist halt dein aktueller Stand in deiner Entwicklung. Ich hoffe aber dass du die Tatsache akzeptierst dass du dich entwickelst, oder willst du dich etwa nicht weiter entwickeln? ;-))
Bleibt also am besten so wie du bist, dadurch können sich andere als deine Gegner profilieren und nach geeigneten Argumenten suchen, sonst wäre es ja zu langweilig ;-)

Der Gedanke, selbst verantwortlich für die Argumente zu sein hat aber was für sich. Deshalb verstecken sich die meisten Wissenschaftsjünger hinter nichtssagenden Argumenten wie 'die Wissenschaft hat bewiesen'.. oder 'Quantentheorie'.. 'Relativitätstheorie'.. nichts kann schneller als Licht sein'.. etc. Vergessen aber dass das alles nur mehr oder weniger nützliche Theorien/Modelle sind.

Mich juckt hier zwei Beispiele zu erwähnen:
-vor ca. 3 Jahren hatte ich eine lebhafte Diskussion mit einem Astrophysiker zum Thema Mars gehabt, während dessen er nach meinen Argumenten und vorgelegten seltsamen NASA-Fotos so in Rage geraten ist, dass er mich buchstäblich angeschrien und (unbewußt) bespuckt hat. Das sei alles der Wissenschaft bekannt und nichts Geheimnisvolles, auf dem Mars gibt und gab es nur Steine und Sand.

-vor ca. 5 Jahren hat ein junger Mann ein Forum zu ungeklärten Mysterien geführt und dann überraschend geschlossen. Als Grund gab er an, er hat viele Gespräche mit kompetenten Leuten geführt (hat gerade ein Studium angefangen) und jetzt sei er von den Argumenten der Wissenschaft überzeugt, auf dem Mars hat z.B. nie ein Leben gegeben; seit 4 Milliarden Jahren ist da nur eine tote Wüste, und was die RV-Viewer über früheres Leben auf dem Mars herausgefunden haben sollten, ist einfach lächerlich....

Was meinst du, wie fühlen sich die zwei heute?...

Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: