logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
du liest meine Gedanken:)
Mahacoon schrieb am 3. Februar 2004 um 9:31 Uhr (583x gelesen):

Hallo du:)

> Was wäre wenn der Geist gestorben ist, als wir hier das Licht erblickten. Denn der Geist ist ja bekanntlich FREI. Und denn wäre ja das sitzen in einem Körper in einer FESTEN welt, das gegen teil. Was wäre, wenn das ganze leben eigentlich der Tot des geistes ist, aus dem er sich wieder befrei kann. weil er ist ja unsterblich, eigentlich.

** Ja, mal ganz ehrlich so kommt es mir auch vor. Jedoch kommt nicht jeder *geistig Tod* zur Welt.
Also ich kann da leider nur aus eigener Erfahrung schreiben, und wenn ich nun zurückblicke, so habe ich den geistigen Tod schon erlebt, sprich das geistige Sterben. Diese verschiedenen Etappen, des geistigen Todes.
Ich meine nun nicht, das *hirnabschalten und als Mumie rumlaufen* sondern sehr tiefe Erfahrungen auf geistiger Ebene.
Deshalb nennt man das Gefühl, wenn man es geschafft hat und an den Punkt der wahren Liebe und inneren Ruhe kommt *sich wie neugeboren fühlen*.??!

Der geistige Tod während des Lebens könnte ja eine Vorbereitung auf den irdischen Tod sein u.a.

> Dann wäre das ganze leben ja nur ein abbauen von den dingen an dem man hängen blieb.

** lernen die Leere zu spüren, lernen loszulassen:)
Genau und hängenbleiben kann man an Menschen, an Materiellem und und und. Ein Abbauen von Illussionen, den Hintergrund erfassen.

> Finde den gedanken ganz nämich ziemlich logisch, wenn man mal so alles überfliegt.

Jou für mich ist der Gedanke auch logisch;)
Denke , dass wir geistig Tod (oder schlafend;) hier her kommen und wieder aufwachen können.
Das hängt wahrscheinlich wieder mit den Reinkarnationen zusammen, mit dem letzten Todesübergang, wie weit man da war. Was man da empfunden hat, was man sich da gewünscht hat..oder so ähnlich.

Liebs Grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: