logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Zeitmaschinen etwas wahrscheinlicher?
te king schrieb am 29. Juli 2005 um 0:36 Uhr (782x gelesen):

> Auch wenn irgentwann jemand es schaft eine Zeitmaschiene zu bauen, könnte man sowieso nur bis zu dem Zeitpunkt zurück reisen wo die Maschiene erfunden wurde.#

diese logik ist falsch. zeitmaschine bliebe zeitmaschine und reist zurück, soweit man es wünscht, wenn es sie gäbe.

>
> Hab gerade erst ein interessantes Buch gelesen von Michael Crichton "Timeline".
> Dort ging es aber nicht um Zeitreisen direkt.
> Es ging um die Quantenforschung, irgentwas mit Quantenschaum und so weiter (bin leider nich so der Physikkrek)
> Durch mehr oder weniger Zufall wurde entdeckt das man Dreidimensionale Materie(also auch Menschen) in ein oder verschiedene Paralleluniversum "Faxen" kann.
> In dem buch wurde das ganze dann Multiversum genannt, weil die Universen untereinnader sich beeinflusst haben Bla Bla...
>
> Natürlich ist der Roman rein Fiktiv, aber dennoch sehr interessant und spannend.
> Solltet ihr vieleicht mal lesen.

das in etwa ist ja auch die vorstellung eines stephen hawking, es gibt unendliche viele universen, in jedem ist jede mögliche möglichkeit existent.

ich finde diese gedanken sehr interessant, allerdings sehe ich darin einen fehler in der begrifflichkeit, ich würde in diesen falll nicht von multiversen sprechen, sondern von dimensionen ^^, die parallel existieren.

ich glaube, dass unser system (also das weltall in dem wir existieren) nicht aus einem universum besteht, sondern aus extrem vielen, die durch tunnel miteinander verbunden sind und man sicherlich auch irgendwann von einem ins andere reisen kann)
ich denke universen kommen udn gehen, wie sonnen entstehen udn verglühen (ex/implodieren)

dort allerdings vermiute ich nicht eine parallelwelt von unserer, sondern einfach eine erweiterung des raums, also auch sonnensysteme, galaxien udn natürlich leben.

in anderen dimensionan dagegen, die parallel sein könnten, da kann man wohl wirklich mit allem rechnen ^^.

na ja, wir werdens noch erleben^^.
mfg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: