logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Interessanter Artikel: "BSE: Menschenkadaver im Viehfutter?"
Füchsin * schrieb am 5. September 2005 um 13:34 Uhr (704x gelesen):

Ich habe soeben einen interessanten Betrag im Kurier/A entdeckt, den ich hierher kopiere:

"BSE: Menschenkadaver im Viehfutter?
Samstag 3.9. 2005 stand in der PRESSE ein Artikel zu Rinderwahn BSE und dessen Entstehung, S. 35. Darin wird gesagt, dass Schafe die gefährlichen Prionen (defekte Proteine, die andere Proteine im Gehirn anstecken) nicht auf Menschen übertragen hätten; denn deren Krankheit Srapie gäbe es schon seit 200 Jahren und in zahlreichen Versuchen konnten Schafprione im (zermahlenen) Rinderfutter (aus Kadavern) nicht Rinder anstecken. Scrabie ist zwar so ähnlich, aber doch nicht exakt dasselbe wie BSE.

Man suchte nach einer andere Ursache. 1986 identifizierten die Briten das erste tote Rind. Zitat: "In den 60er und 70er Jahren importierte England tausende Tonnen Knochen und Kadaver, vor allem aus Indien und Pakistan, sie wurden zu Dünger und Futter zermahlen. Bald bemerkte der Zoll, dass unter den Knochen Knochen von Menschen waren." Gerade in Indien werfen arme Menschen erst halbverbrannte Tote in den Ganges, und andere Inder ernähren sich davon, Kadaver und Knochen aller Art am Ganges zu sammeln und (ans Ausland) zu verkaufen. Als Tiermehl zur Fütterung, vor allem von Kälbern. Zitat:"Offenbar gerät auch Menschliches darunter."

Die gewagte These daraus: es wurde ja nie untersucht, ob BSE nicht vielmehr von mit Creutzfeld-Jakob-Disease (CJD)-verseuchten Menschen stamme, die mit CJD zuerst die Rinder infiziert hätten; und diese wirke dann auf Menschen zurück und infiziere vermutlich wieder die Menschen mit einer Art CJD."

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: