logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kleine Elektromagnetische Felder und unser Gehirn??
tralala * schrieb am 2. März 2006 um 13:41 Uhr (599x gelesen):

Kleine Elektromagnetische Felder und unser Gehirn??

Unser Gehirn arbeitet auf Grundlage elektrischer Impulse,
jeder unserer „Gedanken“ ist eine abfolge kleinster elektrischer Ladungen.
Elektrische Spannungen erzeugen nun aber elektrische Felder und das bewegen durch elektrische Felder erzeugt, durch Induktion, elektrische Spannungen.

Was hat dies mit Paranormalen Erscheinungen und Erfahrungen zu tun??
Was hat dies mit der Unterscheidung „Normal“ und „Paranormal“ zu tun?

Versuchen wir doch einmal diesen Gedanken zu folgen und zu sehen wohin er uns bringt!

Unsere Umwelt „bombardiert“ uns seit der Elektrifizierung unserer Städte mit einer Unzahl an elektromagnetischen Feldern.
Abgefangen bei 50Hz Feldern der Beleuchtung über Radio und TV Sendern
bis hin zu den allseits beliebten Handys.

Unser Gehirn reagiert auf solche Felder,
wie z.B. Untersuchungen gezeigt haben das es ausreicht ein Handy im Unkreis von ca. 100m aktiviert liegen zu haben um unsere Gehirnwellen zu beeinflussen.

Auch gibt es Untersuchungen in denen, per Magnetfelder
Gefühle ausgelöst oder beeinflusst werden
Hier sei auf die Versuche des kanadischen Wissenschaftlers Michael Persinger verwiesen
wie auch auf Vilayanur Ramachandran, einen bekannten Neurologen von der University of California in San Diego.

Neben verschiedenen nicht-elektromagnetischen Schwingungsfeldern, wie Infraschall,
dürften elektromagnetische Auswirkungen unserer Umwelt,
ein breites Feld der „Ursachen“ für Paranormale Erscheinungen und Erfahrungen sein.

Bedauerlicherweise gelang es mir bisher nicht, im www, eine Statistik aufzutreiben,
welche sich mit der Zunahme oder Abnahme von Paranormalen Ereignissen und dem Anstieg von „Elektrosmog“ beschäftigt.
Ich denke das es eine solche auch nicht geben wird, bedauerlicherweise.

Eine ähnlich geartete Statistik in Bezug auf „Elektrosmog“ und veränderten Verhaltenweisen und Wahrnehmungen konnte ich ebenso wenig finden.

Ich könnte mir gut vorstellen, das über die Jahre seit dem Aufkommen und der Verbreitung des Handys, feine elektromagnetische oder elektrostatische Felder,
welche früher zu „Außersinnlichen Wahrnehmungen“ führten, einfach überlagert werden.


Sollte hier jemand mehr in diese Richtung wissen, wären entsprechende Postings gern gesehen *g*



Gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: