logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
Unser Sonnensystem oder wie viele Planeten braucht die Astro
tralala * schrieb am 5. März 2006 um 10:13 Uhr (721x gelesen):

Unser Sonnensystem oder wie viele Planeten braucht die Astrologie?

Nein ich bin kein Astrologe, ich habe zwar vor vielen Jahren mich damit mal beschäftigt,
aber eher oberflächlich.
Mich hat nie die Frage beschäftigt, ob und warum die einzelnen Planeten einen Einfluss auf uns oder einen „Anzeigecharakter“ haben.

Darüber was mit der „Genauigkeit“ von Astrologischen Aussagen passiert, sollte sich in unserem Sonnensystem etwas verändern, hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Ich frage mich allerdings: “Haben die alten Astrologen, dies auch nie getan??“

Was war zu den Zeiten als der bisherige „letzte“ Planet entdeckt wurde?
Dieser fand ja noch Eingang in die Astrologischen Berechnungsgrundlagen, welche bis in die heutige Zeit gelten.
Was war davor?
Berechneten Astrologen „ohne“ diesen Planeten ihre Horoskope??
Wussten Astrologen schon vor Christi Geburt vom Pluto??

Anmerkung dazu:
„Der Planet wurde erst 1930 durch einen Zufall entdeckt.
Seine Bahn um die Sonne kreuzt beinahe die Bahn vom Planeten Neptun.
Erst 1978 entdeckte man, dass der Pluto auch einen recht großen Mond hat: Charon.“

Pluto hat einen Durchmesse von ca. 2.274 km,
was nicht grade viel ist und mich auf die Asteroiden bringt.
z.B. Ceres dessen Durchmesser: 960 km beträgt,
dafür ist dieser nicht so weit entfernt wie Pluto oder der neue 10.te Planet Xena.

Nun frage ich mich, wie groß ist der „Einfluss“ der großen Asteroiden auf die „Felder“
deren Position und Wirkung ja ein Astrologe ja berechnet
um unsere Vergangenheit und Zukunft zu „sehen“?

Sind alle Horoskope FALSCH, wenn sie nicht alle Einflüsse berücksichtigen??
Und ist wirklich noch nie ein Astrologe oder eine Gruppe von Astrologen auf die Idee gekommen, das neuere „Entdeckungen“ in unserem Sonnensystem,
die Berechnungsgrundlagen, verändern könnten und haben so etwas wie „Vorsorge“ getroffen???

Ich kenne mich nicht in der, nennen wir sie mal, „historischen Astrologie“ aus,
auch hab ich leider nichts gefunden was sich mit der „Geschichte“ der Astrologie beschäftigt, so auf die schnelle.
Aber ich fände es schon interessant zu erfahren wie damals, nach der Entdeckung des Pluto,
die „Astrologische Gesellschaft“ diesen in ihr Berechnungsschema einbaute.
Oder ob die Astrologie schon vorher mit einem, bis dahin, nur theoretischen Planeten rechnete.




Gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: