logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Telekinese Test – mein Fazit
tralala * schrieb am 6. April 2006 um 17:20 Uhr (892x gelesen):

> Hättest Du Dir auch sparen können. Telekinese gibt es nicht. Schön, dass hier alle immer an der Wissenschaft zweifeln.
> Na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Hallo Sub,
dass Telekinese nicht existiert, hat "mein" Versuch nicht bewiesen.
Er hat einzig und allein gezeigt das ich
1. wahrscheinlich nicht das Talent dazu haben
2. mir die dafür möglicherweise notwendige Konzentrationsfähigkeit ziemlich abgeht
3. das es einiges an Effekten gibt die man möglicherweise mit einiger Phantasie fälschlicherweise als "Telekinetische" Erfolge deuten könnte.

Grundlegend sollte man nicht behaupten das etwas nicht Existiert oder ganz und gar abwegig ist,
solange man nicht sicher ist das man auch wirklich alle Gesetzmäßigkeiten kennt und auch begriffen hat.

In Bezug auf Telekinese oder Psychokinese fängt es mit dem menschlichen Bewusstsein, seinem Existensgrund, seiner Struktur und seinen Zustandsmöglichkeiten,
geht über die Wirklichkeitsbildung durch unser Gehirn und seine Funktionen
und der Quantenphysik und ihren Mechanismen bis hin zum Möglichen Einfluss minimaler Energetischer Felder
(welche bis her nur theoretisch existieren) auf Materiestrukturen.

Und dies trifft auch auf eine Menge anderer scheinbar paranormale Erfahrungen und Geschehnisse zu.
Zwar werden eine Menge so genanter Paranormaler Erscheinungen und Erfahrungen nicht auf wirklich Paranormalen Mechanismen beruhen,
doch bei der Beschäftigung mit diesen sollte man nie sich die Augen verschließen lassen,
durch bisherige Erkenntnisse, die tausendfach bestätigt wurden, für die „MÖGLICHKEITEN“ anderer Erklärungen!!

Darum sollte man nie, nie sagen will man sich selbst in seiner Erkenntnisfähigkeit nicht blockieren.

Gruss
dasT

ps: Du bist herzlich eingeladen hier im WF deine Ansichten und Erkenntnisse darzulegen und die Begründungen uns zugänglich zu machen, wie alle anderen auch!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: