logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Neuer Ansatz zu Erzeugung eines Gravitationsfelds
Hewi schrieb am 25. April 2006 um 21:54 Uhr (960x gelesen):

Hallo,

österreichische Physiker haben jetzt eine Methode gefunden um doch mit einer rotierenden supraleitender Scheibe einen Einfluss auf die Gravitation zu erzeugen. Den Russen Podkletnov der angeblich schon vor Jahren das auch in Finnland erreicht hat, erwähnen sie aber nicht...

Im unten verlinkten Artikel steht u.a.:

''Die im Experiment gemessenen Gravitationsfelder machen zwar nur 0,01 Prozent der Erdgravitation aus. Sie liegen damit aber dennoch um 25 bis 30 Größenordnungen über dem, was laut Relativitätstheorie möglich sein sollte, so der Physiker Martin Tajmar.

.........

Gravitationsfeld registriert

Seit drei Jahren experimentiert der Physiker mittlerweile, doch die ersten Ergebnisse waren entmutigend. Er verwendete dafür eine Scheibe aus einem Hochtemperatur-Supraleiter, der bereits bei minus 180 Grad Celsius supraleitend wird. "Wir haben überhaupt nichts gemessen", erinnert sich Martin Tajmar an diese Zeit.

Doch die Physiker gaben nicht auf, erhöhten die Anzahl der Sensoren, verbesserten das Experiment und wechselten zu einem Supraleiter aus dem Metall Niob, das auf minus 264 Grad Celsius abgekühlt werden muss, um Strom widerstandslos zu leiten. Gleich die erste Messung mit diesem neuen Material im Sommer vergangenen Jahres brachte die erwarteten Ergebnisse, die Sensoren registrierten ein Gravitationsfeld.

.......................
Mehr hier:
Seibersdorf: Erzeugung eines Gravitationsfelds möglich
http://derstandard.at/?url=/?id=2424633

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: