logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ein Fehler??
tralala * schrieb am 1. Mai 2006 um 20:42 Uhr (906x gelesen):

Hi Hewi,
grade dies ist ja der Casus Kakktus *g*

irgendwann einmal haben sich ein paar "mächtige" geeinigt das in dem von ihnen beherrschtem Gebiet
dieser und jener Kalender und diese und jene Tageseinteilung bzw. Tageszeit zu sein hat.
dies hat sich dann wie ein Lauffeuer verbreitet und die "Methode" fand Eingang in jedwede denk und Handlungsweise.

ab einem gewissen Zeitpunkt war dann einfach 1000 n. Chr. (als Beispiel) und das hatte so zu bleiben.
jedweder "beweise" oder nur Hinweis das dem nicht so sein könnte fällt unter "BLASPHEMIE" und führt direkt in das Irrenhaus
oder einen dunklen, feuchten, Rattenverseuchten Kerker.

Wenn man dann auch noch gewisse "ideologische" Gesichtspunkte bedenkt
und wer in den letzten jahrtausenden die "Macht" über das Wort und die Schrift hatte
so darf es einen nur wenig wundern das heute eben 2006 ist und nicht erst um 1706 oder schon 2300.

Der Referenzpunkt der Zeitrechnung ist der entscheidende Punkt bei dem Ganzen.
Leider ist mir im Moment nicht bekannt welcher Referenzpunkt unserem Kalender, unserer Zeitrechnung zugrunde liegt und ob es überhaupt einen gibt.


Eigentlich kann man zu dem ganzen nur sagen was mal ein Sibirischer Bauer gesagt haben soll:
„ Die Jahreszeiten kommen, die Jahreszeiten gehen, ein Parteivorsitzender kommt, ein Parteivorsitzender geht
doch das Wasser fließt immer zum Meer und im Winter heulen die Wölfe“

Wobei man über den Sinn des Spruches sicher nachdenken muss und auch streiten kann *gg*

Grüsse
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: