logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Geisteswissenschaft
Anath schrieb am 1. April 2004 um 23:13 Uhr (571x gelesen):

Schön, dass Du für uns den Begriff der Geisteswissenschaften erläutert hast. Ich habe in meinem letzten Beitrag auch gefragt, warum nur Naturwissenschaft hier zu lesen ist und nichts geisteswissenschaftliches, und freu mich ja, wenn auch mal in dieser Richtung hier diskutiert werden kann.
Aber über was möchtest du diskutieren? Da hast du nichts angesprochen. ABer, die Definition, die du gegeben hast, definiert für andere den Rahmen, in dem die Diskussionen ablaufen können (nun - das heißt, dass z.T. hier auch Theologische Fragen erörtert werden können - muss man sehen, wie der Admin dazu steht).
Nehmen wir doch den Begrff "Geisteswissenschaften" weit gefasst, dann muss man sich nicht erst überlegen, ob der Beitrag hierher gehört. Ob das nun im Bereich Kultur/Soziales/Religion (ich denk, das meiste hier gehört in diese Sparte) gehört, ist doch gleich. Das, was man vielleicht beachten sollte ist einfach: Wissenschaft ist NICHT nur Naturwissenschaft, sondern ist wesentlich umfassender.
Fehlt uns Beiden bloß noch ein Thema - nicht wahr? *ggg*
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: