logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hypnose
Dirk schrieb am 5. April 2004 um 10:47 Uhr (710x gelesen):

@Fragender:
Ich habe mich nochmal sachkundig gemacht und muss meine frühere Antwort revidieren: Es kommt darauf an.
Bist du ein wirklich überzeugter Vegetarier, so wird die Suggestion, daß das Würstchen eine Karotte ist, nicht greifen. Bist du aber ein Vegetrarier, der eigentlich nicht davon überzeugt ist, daß es richtig ist, Vegetarier zu sein, so würdest du unter diesen Umständen ein Würstchen als Karotte erkennen. *g*

@Realist:
Schwachsinn! Jeder, der sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt, weiß, daß dies eine leere Behauptung ist. Das, was du da sagst, ist nur dummes Gerede, daß du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Hypnose kann KEINE schweren Schädigungen nach sich ziehen. Das glaubst du nur, weil du glaubst, daß es Jemand Anderem möglich ist, Suggestionen durchzudrücken, die man - das Unterbewusste - gar nicht will. Und DAS ist nach Meinung aller, die sich mit Hypnose beschäftigt haben, ABSOLUT unmöglich! Wohl zu viel Dr. Mabuse gesehen, was?

Die Frage ist eigentlich nur, was will der Hypnotisierte eigentlich? Worauf lässt er sich alles ein? Gegen die Überzeugung kann eine Suggestion nie funktionieren. Niemand kann z.B. unter Hypnose zu einem Mord gedungen werden, wenn er nicht eigentlich diesen Mord begehen will.
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: