logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise
Kornkreise in USA

tralala * schrieb am 11. Juni 2006 um 19:24 Uhr (882x gelesen):

Merkwürdige Kornkreise in den USA
Untersuchungen laufen an
11.06.2006 13:05 Uhr
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4012

Lost Springs/ USA – Am 9. Juni 2006 wurde bei Lost Springs, nahe Herrington im US-Bundesstaat Kansas, eine Kornkreisformation aus zwei Kreisen von jeweils sechs Metern Durchmesser in einem Weizenfeld entdeckt. Was unspektakulär klingt, offenbart auf den zweiten Blick ungewöhnliche Details, die so bisher noch nicht beobachtet wurden.

Im Innern der beiden Kreise machte Farmer Merle Ecklund eine merkwürdige Entdeckung: Die Pflanzen innerhalb der beiden Kreise waren nicht niedergelegt, sondern standen weiterhin aufrecht, und doch zeichneten sich die beiden Kreise deutlich im sonstig normalen Feld ab. Die Pflanzen, im Zentrum der Kreise, waren auffallend kurz (ca. 10 cm) – hatten jedoch ihre volle Reife erreicht und Ähren ausgebildet. Von diesem Zentrum aus wurden die Pflanzen dann zum Kreisrand hin bis zur Normalhöhe immer größer. Die Pflanzen an den Kreisrändern bildeten dann wiederum einen etwa zehn Zentimeter breiten Außenring, in welchem sämtliche Pflanzen etwa 30 Zentimeter höher gewachsen waren. Zudem waren auch die Ähren der Pflanzen im Zentrum deutlich kleiner, verdorrt und braun, als wären sie einer starken Hitze ausgesetzt, so Ecklund. Die Pflanzen an den Kreisrändern waren hingegen immer noch grün. Die Ähren jedoch waren etwa doppelt so groß und enthielten etwa doppelt so viele Saatkörner, wie die Ähren im normalen Feld außerhalb der Kreise.

Ähnliche Ergebnisse fanden Kornkreisforscher bei den Untersuchungen an Pflanzen aus anderen Kornkreisen. Auch hier konnte nachgewiesen werden, dass das Keim- und Wachstumsverhalten der Pflanzen aus den Kreisen deutlich beeinflusst wurde. "Es sieht fast so aus, als hätten sich unsere Keimtests, aus den Laboruntersuchungen, in einem Feld manifestiert." kommentiert Nancy Talbot von der Kornkreis-Forschungseinrichtung "BLT Research Team Inc." aus Cambridge, USA, die Entdeckung.

Farmer Ecklund berichtet weiter, dass es in der Gegend im Februar immer wieder zu Sichtungen merkwürdiger Lichtphänomene gekommen sei. Sein Hund weigere sich, die neu entdeckten Kreise zu betreten – auch dies eine bekannte Reaktion von Tieren angesichts neuer Kornkreise. Zudem fiel Farmer Ecklund auf, dass er im Zentrum der Kreise keinerlei Insekten finden konnte, und dass Vögel beim Überfliegen ein Bogen um den Kreisort machten.

Aufschlüsse, über die Ursache der entdeckten Kreise, erhoffen sich die Forscher nun von einer detaillierten Beprobung und Untersuchung der Kreise in Herington durch BLT und der Kansas State University.
(AM)

Paranews.net
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4012

der orginal bericht findet sich hier
http://www.cropcircleconnector.com/inter2006/northamerica/northamerica2006.html

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: