logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Der Papst und das Universum
felina * schrieb am 20. Juni 2006 um 3:18 Uhr (911x gelesen):

hm, also dieser papst ist mittlerweile schon im himmel, aber steven hawking ist noch da, trotz allem. und erfreut uns mit seinem regen geist. einen sinn muss das doch haben?

*gg* felina

> 19. Juni 2006
> Hongkong/ China -
> Wie die Internet-Zeitung www.netzeitung.de berichtet, hat der damalige und mittlerweile verstorbene Papst Johannes Paul II, den Astrophysiker Steven Hawking und andere Wissenschaftler gebeten, nichts über die Entstehung des Universums auszusagen.
>
> Der Papst begründete seine Bitte mit den Worten so Hawking: "Es ist in Ordnung, das Universum zu erforschen und wo es begann. Aber wir sollten nicht den Beginn selbst untersuchen, weil das der Moment der Kreation und das Werk Gottes war."
>
> Der schwerkranke Astrophysiker Hawking scherzte nun bei einer Konferenz in Hongkong über das vom Papst geäußerte Anliegen: "Ich war froh, dass er nicht bemerkt hat, dass ich bei der Konferenz bereits ein Papier mit einer These darüber präsentiert hatte, wie das Universum entstanden ist. Ich war nicht erpicht darauf, wie Galileo der Inquisition übergeben zu werden."
>
> Der Papst soll seine Bitte bei einer Konferenz für Kosmologie im Vatikan ausgesprochen haben.
>
> Nun denn, wenn´s dem Vertreter Gottes auf Erden sooooo wichtig war ...
>
> Grinsegruss
> Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: