logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die ersten Ungereimtheiten??

tralala * schrieb am 23. Juli 2006 um 18:01 Uhr (916x gelesen):

und das schon bei Wikipedia *breitgrinsT*
vergleicht einmal

gruss
dasT


Das Mahabharata ist ein altes indisches Epos, bestehend aus mehr als 10.000 Versen und damit das größte Epos der Menschheitsgeschichte.
Das Epos wurde vermutlich um das Jahr 0 niedergeschreiben, beruht aber auf weit älteren Quellen.
Im Mahabharata wird der Kampf zwischen dem Göttergeschlecht der Kauravas und dem Göttergeschlecht der Pandavas beschrieben.
Das Mahabharata stellt einen der Grundpfeiler der Präastronautik dar.
Einige Zitate die als Hinweise bzw. Beweise für die Präastronautik herangezogen werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik


Die Rahmenhandlung beschreibt den Kampf der Kauravas mit den Pandavas, zweier verwandter Fürstenfamilien,
auf dem Schlachtfeld in Kurukshetra (nördlich von Delhi).
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich im Kern um ein historisches Geschehen handelt, für viele Inder sind die Begebenheiten eine unumstrittene Tatsache.
Der Kampf wird als schrecklicher Bruderkrieg dargestellt, bei dem viele Menschen starben.
Er bildet auch den dramaturgischen Hintergrund der Bhagavad-Gita ("Gesang Gottes"), in der es jedoch eher um philosophisch-religiöse Inhalte geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahabharata

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: