logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
TV für Außerirdische
tralala * schrieb am 29. September 2006 um 12:55 Uhr (1116x gelesen):

Hi ihr,
auf was die TV-Macher nicht alles kommen.
Allerdings könnte solch eine Sendung auch sehr nach hinten losgehen.
Wenn in der Sendung z.B. Köperhaltungen oder Gesten sind die von den "Empfängern" als grösste mögliche Beleidigung auffgesasst wird oder gar als "Kriegserklärung".
Allerdings denke ich das, bis die Sendung am Ziel ist, auf dem Planeten dort eh längst "Menschen" leben.
gruss
dasT

CosmicConnexion: TV für Außerirdische
Arte erklärt den Aliens Mensch und Erde
29.09.2006 09:47 Uhr
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4918

Strasbourg Cedex/ Frankreich - Am Samstagabend des 30. September 2006 will der deutsch-französische Kultursender "ARTE" Fernsehgeschichte schreiben. Zum allerersten Male gibt es eine Sendung extra für intelligente Außerirdische.

Mittels einer speziellen Parabol-Antenne des französischen Raumfahrtzentrums "CNES" will die 160 minütige Sendung gezielt mögliche intelligente Aliens auf Planeten um den 45 Lichtjahre entfernten Stern Errai zwischen den Sternbildern Kassiopeia und Großer Bär ansprechen. Hier halten Astronomen des CNES intelligentes Leben für möglich.

Mit diesem Themenabend der besonderen Art, sieht sich Arte in direkter Tradition der Raumsonden Pioneer und Voyager, die in den 1970er-Jahren Botschaften für intelligente Lebewesen mit an Bord trugen.

Arte erklärt: "Die Botschaft von Pioneer 10 & 11 beschränkte sich auf einige in eine Platte gravierte Piktogramme, die ein nacktes Paar sowie unser Sonnensystem darstellten. Voyager 1 & 2 führte eine Video-CD mit sich, auf der einige Bilder, Klänge und Musikstücke 'made on Earth' gespeichert waren. Mit dabei waren auch ein entsprechender Lesekopf und eine Bedienungsanleitung. (...) ARTE und Cargo Film haben ein ganz besonderes Fernsehereignis erfunden, das Lust macht zu glauben, dass es außerirdische Wesen wirklich gibt, dass eine Begegnung mit ihnen möglich ist und es zu einem überraschenden Austausch zwischen Erde und All kommen kann. (...) Machen wir uns die Eigenschaften radioelektrischer Wellen als Signalübermittler zu Nutze! Sie werden die Bilder und Klänge von CosmicConnexion mit Lichtgeschwindigkeit in die unendlichen Weiten des Alls transportieren."

ARTE-Sprecherin Vera Berger erläuterte gegenüber der BILD-Zeitung, die Sendung erkläre den Aliens die Menschen: Ihren Körperbau, wie man sie versteht. "Sie erzählt von unserem Alltag: zahlreiche Bilder aus unserem Leben – Liebe, Kinder, Arbeiten, Demonstrationen, Familienglück, dazu Musik. Sie berichtet von früheren Kontaktversuchen. Und sie bittet die Außerirdischen, uns zu besuchen: "Wir haben eure Zeichen im Korn (Kornkreise) gesehen. Schaut mal bei uns vorbei."

Ganz wie auf der Piktogramm-Plakette der Pioneer-Sonde, so wird auch die morgige Sendung von einem gezeichneten nackten Menschenpaar moderiert.

Ob das TV-Experiment Erfolg haben wird und wir wohlmöglich eine Antwort-Sendung zu erwarten haben, werden wir jedoch erst frühestens 2096 erfahren, denn trotz Lichtgeschwindigkeit benötigt alleine unsere Sendung 45 Jahre bis sie im Errai-System ankommen wird. Zumindest Arte verspricht jedoch schon heute mit CosmicConnexion - 2006 einen intergalaktischen Abend.
(res)
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4918

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: