logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Ende des Golfstroms durch Klimawandel?
Füchsin * schrieb am 27. Oktober 2006 um 16:17 Uhr (901x gelesen):

Im besagten Zeitungsartikel geht es darum, dass der Golfstrom - die Heizanlage Europas gegen die Vereisung - um mind. 1/3 sich in seinem Flußverlauf reduzieren könnte. Europa liegt eigentlich auf einem Breitengrad, wo es um vieles kälter sein müsste als wir es haben. Dafür sollte die Sahara grün und fruchtbar sein. In der Folge war es ja auch so, dass Europa ein paar mal vereist war!

Schuld am milden Klima ist der Golfstrom im Atlantischen Ozean, der warmes Wasser aus Afrika und der Karibik nach Norden führt und so, in Verbindung mit Winden, die Durchschnittstemperatur in Europa um ein paar Grad anhebt. Und das, seitdem der atlantische Rücken (mit z.B. den Azoren - ev. der letzte Rest von Atlantis) im Meer versunken ist.

Da aber das mächtige Grönlandeis genauso rapid abschmilzt wie auch die Arktis (und Eisbären zu Tausenden dadurch verhungern), könnte das viele kalte Wasser diesen warmen Wasserstrom ausdünnen oder gar zum Erliegen bringen.

Das wird von den Wissenschaftlern durchwegs beschönigt.



Übrigens, noch eine Sache: Der Zaun zur Grenze nach Mexiko, den Bush jetzt bauen lassen will, wird natürlich die Tierwelt genauso am Übersetzen zwischen Mexiko und USA hindern und was noch gravierender ist, vom Wasserlauf des Rio Grande abhalten - der Fluss führt mitten durch eine ansonst fast wüstenartige Landschaft.



Und noch ein Tipp: "The Unconvenient Truth" bzw. "Die Unangenehme Wahrheit" ansehen, den Doku-Film von Al Gore über die drohende gigantische Klimakatastrophe - gegen die die mächtigen Geldgeier auf der Welt nichts tun wollen... Er spielt zur Zeit in kleineren Kinos!


Unten der Link zum Golfstrom.

LG - Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: