logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Was ist für dieses Phänomen verantwortlich?
einzelne Signatur schrieb am 23. Juni 2004 um 14:52 Uhr (679x gelesen):

Es ist nacht und der Himmel ist klar. Ich schau aus dem Fenster und bemerke einen sich bewegenden Punkt, nicht größer als ein heller Stern. Vielleicht nicht ganz so hell wie der Polarstern.
Der Punkt scheint einer sehr gleichmäßigen Flugbahn zu folgen. Da die Entfernung schwer abzuschätzen ist ist über die eigentliche Geschwindigkeit wenig zu sagen, aber auch diese ist recht gleichmäßig.
Das Objekt braucht schätzungsweise 1 Minute um mein Sichfeld zu passieren.
Innerhalb von einer halben Stunde, vielleicht auch einer ganzen konnte ich zumindest 4 STück davon beobachten die in unterschiedlichen Richtungen flogen.

Nun was ist das. Sateliten? Zunächst währe da die Frage wie hoch die Anzahl der nicht geostationären Sateliten ist, denn bei einem geostationärer Satelit könnte ja keine Bewegung wahrgenommen werden.

Flugzeuge? Geräusch hab ich bisher keine vernommen die darauf hindeuten. Des weiteren bezweifle ich das Flugzeuge ein so konstantes Licht ausstrahlen. Normalerweise benutzen die doch blinkende Positionslichter.

Ein Blick durch das Fernglas ergab nichts aufschlußreicheres als das es tatsächlich nicht viel mehr als ein Lichtpunkt ist, oder ich muß mir eine besseres Fernglas kaufen.

Ausserirdische? Naja wohl kaum, dazu kommt das zu regelmäßig vor.

Gut vielleicht kennt ihr das ja und habt eine Erklärung. Gegebenenfalls könnt ihr euch ja auch mal ein Stündchen hinsetrzen und den Himmel beobachten. Früher oder später müsstet ihr die Dinger ja auch mal sehen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: