logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: an die Physiker :)
Turul schrieb am 17. Mai 2007 um 23:51 Uhr (925x gelesen):

> Hi Turul,
> da braucht es keine Physiker für *G*
> Ein RFler tuts auch.(Radio-Fernsehtechnik)
>
> Das was du da gehört hast, war möglicherweise ein Mittelwellen- oder Langwellensender.
> Gelegentlich kommt es zu so Effekten wenn ein Verstärker oder eine Audiostufe "leer" läuft
> Die Elektronik deines Laptops, die Audiovorstufe darin, hat irgendwie eine bestimmte Wellenlänge "eingefangen" und dann Teilweise über den Verstärker in den Lautsprechern wiedergegeben.
> Das nichts zu verstehen war kann natürlich daran liegen das es ein Ausländischer Sender war, es kann aber auch daran liegen das natürlich die Elektronik die hier beteiligt war nicht wirklich dafür gedacht ist und somit auch die Signale natürlich nicht wirklich richtig dekodiert hat.
>
> Gewisse Wetterlagen begünstigen solche Effekte manchmal, zB niedrige Wolkendecke oä.
> andenen sich die Sendersignale reflektieren und dann zufälligerweise direkt "durch" deinen Computer laufen.
>
> Wobei die Warscheinlichkeit recht gering für so ein Vorkommnis ist.
>
> Es könnte auch durch einen bisher versteckten Defekt in der Elektronik begünstig werden.
> Vielleicht geht demnächst da was kaputt. Das kann man leider nicht so richtig sagen.
>
> Solange aber das "Empfangene" nicht deutlich zu verstehen ist und du beim Namen genannt wirst, würde ich da noch nichts Paranormales drin sehen.
>
>
> gruss
> dasT

hallo so ein phänomen hatte ich gestern oder vorgestern auch schon...aber nur kurz.

ich hatte auch schon mal das phänomen das mein fahrradreifen explodierte und mein monitor kaputtging an einem tag. da hab ich mich als radio fernsehtechniker mal beworben an dem tag :D...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: