logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Das Wissen der Wurzeln
tralala * schrieb am 2. Juni 2007 um 11:06 Uhr (927x gelesen):

Ich möchte kurz einen teil davon mal hier zitieren:

Zitat:
Forscher wie Trewavas halten es aufgrund der Fülle und Komplexität der pflanzlichen Fähigkeiten sogar für notwendig,
auch bei Pflanzen von Intelligenz im Sinne von Problemlösung zu sprechen:
"Selbst Bakterien wird eine basale Form von Intelligenz zugesprochen, und mehrzellige Pflanzen können all das, was Einzeller können, in deutlich komplexeren Formen", sagt er.

In Teilen der etablierten Forschergemeinde wächst hingegen der Unmut.
"Viele von uns dachten, das erledigt sich von selbst, aber nein, es gerät völlig außer Kontrolle",
ärgert sich David Robinson vom Heidelberger Institut für Pflanzenwissenschaften.

Das sei doch einfach "Unsinn" ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage, hört man manchen hinter vorgehaltener Hand lamentieren.
In einem Brief im Fachblatt Trends in Plant Biology drückten kürzlich mehr als 30 Forscher ihre Bedenken aus (2007, Bd. 12, S. 135).

Zusammengefasst lautet der Aufruf: Liefert handfeste Beweise oder macht den Laden dicht.
So würde man bloß Ergebnisse mit Begriffen aus der Nomenklatur des Tierreichs auf hübschen, um Aufmerksamkeit zu heischen und letztlich Geldgeber an Land zu ziehen.
Zitatende.

Besonders der letzte Satz gab mir zu denken.
ICH deute es so das die etablierte Forschergemeinde einfach Angst hat das für sie dann weniger Geldgeber da sind welche SIE an land ziehen könnten.
Man sieht wieder das es in der "Wissenschaft" mal wieder nur darum geht wer das Geld bekommt.

Dies ist, so denke ich, auch ein Grund warum so wenig ernsthafte Parawissenschaftliche Forschung betrieben wird
bzw. die Naturwissenschaften dann immer so dagegen wettern.
Es geht nur ums Geld!!!



gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: