logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Aktualisierung! Palmblätter im Wind der Zeit? Ein Test?
savio1x79 * schrieb am 30. Juni 2007 um 11:45 Uhr (1378x gelesen):

Hallo tralala,

ich stehe diesem text sehr kritisch gegenüber. Zwar glaube ich grundsätzlich an die Palmblätter, deren Existenz und Ursprung, aber hier kommt mir einiges komisch vor.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Dieses Palmblattbuch stammen aus dem Nachlass eines im November 1999verstorbenen Pandits - eines Schriftgelehrten - der diese Welt ohne einen Schüler oder Nachfolger verließ. Er hatte bis ins hohe Alter hinein in seinem Heimatdorf Kadambodhi in der Nähe von Mahabalipuram gewirkt. Von den Palmblattmanuskripten, die sich in seinem Besitz befanden, machte er keinen Gebrauch, da diese nicht individuelle Schicksale, sondern globale Voraussagen beinhalteten. Nach dem Tod des Pandit übernahm ein indischer Antiquar die Sammlung der Palmblattbücher, da diese ansonsten dem Verfall preisgegeben worden wäre. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die einstige Hochsprache Alt-Tamil heute von den meisten Indern ebenso wenig verstanden wird wie Sanskrit. Für die Familie des Pandit waren die Palmblattmanuskripte wertlos. Erst durch die Hilfe des Antiquars war es mir möglich, das Palmblattbuch einer wissenschaftlichen Erforschung zugänglich zu machen."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Hier sehe ich persönlich schon einen Widerspruch. Die geistige und verantwortungsbewusste Rolle eines Pandit oder seiner Familie hätte niemals zugelassen, dass diese Palmblätter in andere Hände gelangen. Sie wären einem anderen Pandit zugeteilt, ggf. sogar zu einer anderen Palmblattbibliothek gebracht worden. Mit dem Mangel an solch einer Verantwortung hätte der Pandit niemals die verantwortung über ein Palmblatt erhalten.
So wie er beschreibt, wie sie ihm zugekommen sein sollen, passt das nicht.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Von der einstigen Urschrift existieren zwölf Kopien, die in ebenso vielen Bibliotheken in ganz Indien bewahrt werden"
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Da war letztens in der P.M. noch ein Bericht, in dem es heisst, dass eben NICHT jedes Palmblatt in JEDER Bibliothek zu finden ist. Einem P.M. Reporter wurde bei seinem besuch mitgeteilt, dass es sein kann, dass er umsonst gekommen ist, da sein Schicksal gar nicht oder in einer anderem Bibliothek zu finden ist.

Weiter:
>>>>>>>>>>>>
*erste Fassung*
"Die Situation in der Gesellschaft spitzt sich ab dem Frühling des Jahres 2007 nach westlichem Kalender immer mehr zu. Gewalt und Unsicherheit regieren, vor allem in den großen Stätten, wo die Probleme am dringendsten sind. Die Regenten sind nicht mehr in der Lage, für den Schutz und die Sicherheit der Menschen in ihren Ländern zu sorgen. Die Situation verschlechtert sich zunehmend, da zu dieser Zeit auch viele Menschen aus anderen Erdteilen nach Europa kommen. Sie flüchten vor Hunger, Krieg und großer Dürre, die ihre Länder in Wüsten verwandelt. "


*zweite Fassung*
"Die Situation in der Gesellschaft spitzt sich ab dem Frühling des Jahres 2007 nach westlichem Kalender immer mehr zu. Gewalt und Unsicherheit regieren, vor allem in den großen Stätten, wo die Probleme am dringendsten sind. Von den Medien aber werden Demonstrationen und Gewaltakte weitgehend totgeschwiegen.

In der ersten Woche des Monats Juni 2007 werden sich die Regenten der acht mächtigsten Länder der Welt in Deutschland zu Gesprächen treffen. Dieses Treffen findet im Norden Deutschlands statt, in eime kleinen Ort an der Küste des Meeres. Dieses Treffen ist von langer Hand vorbereitet und wird unter den größten denkbaren Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Der kleine Ort, in dem sich die Regenten treffen, gleicht einer Festung. Dieses Treffen wird nur wenige Tage dauern, doch es wird zu den kostspieligsten seiner Art gehören. Viele Menschen werden den Anlaß dieser Begegnung der Mächtigen nutzen, um gegen die Vorgänge in Deutschland und Europa zu protestieren. Ein Großteil dieser Proteste wird friedlich verlaufen, doch in der nächsten größeren Stadt an der Meeresküste wird es zu gewalttätigen Protesten kommen, ebenso wie in anderen großen Städten Deutschlands, so auch der Hauptstadt. Die Ausschreitungen werden zu einer weiteren Verschärfung der Gesetze im Namen der Sicherheit führen. Im Zusammenahang mit diesen Ereignissen wird es gegen Ende des sechsten Monat des Jahres 2007 auch zu einer Umbildung in der Regierung kommen."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Bei einer wisenschaftlichen vorgehenseweise hätte m.E. der neu hinzugefügte Teil in der alten version zumindest als Platzhalter auftauchen müssen. Es fehlen Anmerkungen in der ersten Fassung, dass Textbausteine nicht übersetzt wurden, oder noch nicht verständlich sind.

Deswegen stehe ich diesem Text sehr kritisch gegenüber. Für den Fall dass
*ich hoffe nicht dass es passiert*
die Anschläge in Dänemark und Norwegen sich wirklich bewahrheiten, frage ich mich, woher er das alles weiß, doch es ist für mich mehr als unwahrscheinlich, dass er es durch Palmblätter erfahren hat...

Liebe Grüße,
savio


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: