logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Tibet: Tibetische Weisheit
re: zeitgeist
Martin Rieth (Gründer) * schrieb am 17. Oktober 2008 um 12:31 Uhr (1100x gelesen):

Moin Moin,

> über Geld, Macht, Industrie, Resorcen, Technologie, Gesellschaft, Religion, Menschlichkeit uvm.

Also den Ersten Teil mit Jesus fand ich plausibel. Mir hat ein Freund eine Webseite mit den ganzen QuellenAngaben zum Film geschickt, ich habe sie nicht durchgelesen, es reicht mir persönlich zu zweifeln. Auch den Christen geht es ja nur um den Glauben.

Der Zweite Teil mit WTC war für mich so nicht neu, das WTC7 war mir allerdings bisher nicht bewusst. Ebenfalls spannend.

Der Dritte Teil ums Geld und dass es keinen Gegenwert mehr hat ausser unserer potentiellen Arbeitskraft etc. Sollte man wissen. Ich finde in dem Zusammenhang einen Transfergedanken ganz wichtig:
Solange es im Handel um Güter ging, konnte jemand genug von etwas haben oder gar zu viel und dies dann mit anderen Teilen. Genug Brot, Genug Stoff, Genug Pferde, etc.
Geld ist nie genug und wird zum Selbstzweck eines nicht enden könnenden Strebens nach mehr.

So siehts aus. Wir können nur gespannt sein, was wir draus machen. Und ich meine mit WIR jeden Einzelnen. Denn jeder Einzelne kann alles verändern.
Egal ob Jesus, Mohammed, Buddha, Gandhi, etc. nun gelebt haben oder nicht...

Ich sach 42, Martin Rieth (Gründer)
----
Wir machen uns die Welt, wie sie uns geällt!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: