logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tarnkappe und Unsichtbarkeit könnte Wirklichkeit werden
void * schrieb am 24. November 2008 um 8:05 Uhr (1232x gelesen):

> Habe ich heute im Internet gefunden den Beitrag. Hmmm, wäre echt lustig, wenn es irgendwann real wäre, obwohl, in Sachen Kriegsführung wäre es sehr verändernd und auch angsteinflößend, vor allem wenn die Technik in die falschen Hände kommen würde. Auch die Kriminalität würde sich dadurch drastisch ändern.

vielleicht habe ich nicht genug Fantasie, aber im Moment kann ich mir dafür überhaupt keine "richtigen Hände" vorstellen. Hm, ach nein - das Anwendungspektrum ist doch recht groß, man kann nämlich Oberflächen zur Informationsübertragung nutzen. Ich glaube, man ist dann auch nicht mehr all zu weit von holografischen Oberflächendesign entfernt. Man könnte mit der SW die Farbe seines LapTops verändern. Dinge, die kurz unbeaufsichtig sind, könnte man kurz unsichtbar machen.

Allerdings vermute ich, dass es zu einer richtigen Tarnung nicht kommt. Wie bei anderen Techniken dieser Art auch, führt der Abgleich mit mehrern "Radarsendern" zu einer typsichen Verzehrung.

Wenn man die Dinger so klein sind wie Sticker, könnte man sie jemand anheften, worauf der ziemlich ungewöhnliche Erfahrungen machen wird. So ganz ohne Spiegelbild ... *g*

Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: