logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Reaktion auf den Brief an N24

Martin Rieth (Gründer) schrieb am 1. August 2004 um 10:30 Uhr (615x gelesen):

Moin Moin Miroslaw Magola,

Sonntag, 1. August 2004 - Magola@aol.com :
> Ich möchte Ihnen mitteilen dass meine öffentlichen Aussagen im Internet der Wahrheiten entsprechen.
> Herr James Randi interessiert sich für meine Arbeit überhaupt nicht.
> Sehen Sie bitte die Faxe von Herr Randi die als angehängte Dateien gesendet worden sind.
Ich habe die Faxe ausgedruckt und gelesen. Vielen Dank. Auch für die CD, welche gestern angekommen ist.

Mr. Randi fragt in den Faxen einige wichtige und von Ihnen nicht beantwortete Fragen:
Q1: Können Sie ein Gewicht auf Distanz zu sich heranziehen ?
Er zitiert Sie hier: "he can attract items to the weight of 1 KG" und er grenzt hier auch die Bedeutung von "attract" ein und definiert: "to draw by a physical force"

Ich möchte hier noch eine Frage dazugeben:
Q2: Was sagt eine Kompassnadel ? Bis zu welcher Distanz reicht ihr "magnetisches Feld" oder mit den Worten von James Randi:
"Mr. Magola may wish to inform me, what his claimed ability may be"

> Wenn Sie damit Einverstanden sind würde ich mich gerne mit Ihnen und Herr Randi treffen.
> Herr Randi ist zu zeit in Europa.

Es tut mir Leid ihnen bisher mein Desinteresse zu bezeugen, die gezeigten Aufnahmen scheinen mir doch allzusehr "Showbusiness" zu sein. Da handelt es sich in meinen Augen noch nicht einmal um magische Tricks. Ich sehe hier angewandte Bio-Physik: Adhäsion=Haftreibung oder Anziehung durch Unterdruck, ermöglicht durch nach innengewölbte plane biegsame Flächen (Handflächen, Stirn, ..)

Bitte erklären Sie obige Fragen näher.
Wenn Sie meinen, dass es sich hier um Psychokinese handelt, so will ich Ihnen den Glauben nicht nehmen, aber ich bin
hier auf Seiten auf James Randi, wenn er Ihnen keinen Termin einräumt.

Ich stelle diesen Brief ähnlich wie den an N24 zur Diskussion in unser Wissenschaftsforum.

Ich sach 42, Martin Rieth
-----

Dazugehörige Beiträge im Hauptforum:
http://www.paranormal.de/metaforum/viewmsg.php?fid=1&id=83534
und
http://www.paranormal.de/metaforum/viewmsg.php?fid=1&id=83498 (von Miroslaw Magola)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: